Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zuversicht und Hoffnung
© Benutzer 935628
Zuversicht und Hoffnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937970/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937970/image.jpg
Eingestellt:
B9 ©
Nach einem Regenguss an den Linumer Teichen

Der Regenbogen hat die Symbolik des Optimismus, das kommt von der biblischen Überlieferung der Sintflut, nachdem der Regen aufhörte erschien ein Regenbogen am Himmel. Ein Zeichen für Zuversicht und Hoffnung.
In der irischen Mythologie wartet am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold - klingt auch irgendwie zuversichtlich!

Am unteren Rand habe ich die störenden Schilfhalme abgeschnitten. In der Farbe ist es nicht bearbeitet. Vielleicht kann ich da noch was verbessern.

Technik:
Panasonic DMC-FZ28, 9.8mm (entsprechend 55mm Kleinbild)
1/100 Sekunden, F/3.2, ISO 100
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 448.9 kB 1000 x 729 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zeigen
Ansichten: 92 durch Benutzer932 durch Gäste834 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: