Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
hepatica nobilis
© Ike Noack
hepatica nobilis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/187/938091/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/187/938091/image.jpg
Die Stielichen-Hainbuchenwälder auf den nährstoffreicheren Talsanden wurden sehr lange Zeit als Viehweide genutzt und haben ihre herrliche Krautschicht mit Weißen und Gelben Buschwindröschen, Leberblühmchen, Waldveilchen erhalten können. An der Nieplitz blühen sogar Maiglöckchen, Keulenbärlapp und Waldmeister.

1. Experiment mit einem Zeiss Softar I, einem Filter der weichzeichnet und trotzdem die Kernschärfe erhält (er wird nicht mehr produziert). Nachträglich habe ich den Weißabgleich wärmer eingestellt.

Eigentlich war ich schon an diesem Abend entäuscht, ob des fehlenden schönen Sonnenuntergangs, aber das weiche Licht bringt die Zartheit der Blütenbläter wiederum besser zur Geltung und der Filter hätte bei kräftigem Gegenlicht nicht eingesetzt werden können(unschöne Reflexe mit Punkten).

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 422.8 kB, 969 x 714 Pixel.
Technik:
Four Thirds, 50mm (entsprechend 100mm Kleinbild)
1/15 Sek., f/2.5, ISO 100, Zeiss Softar I,
WB Manuell, Korrektur +0.7, Kirschkernsack
Ansichten: 452 durch Benutzer, 1301 durch Gäste, 1419 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.