Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Zugereist"
© Holger Dörnhoff
"Zugereist"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/187/939597/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/187/939597/image.jpg
Seit zwei drei Jahren gibt es auch bei mir in Leverkusen eine kleine stabile Population von Kanadagänsen. Früher waren es immer nur seltene Einzelvögel, welche als Exoten bestaunt wurden. In den letzten Jahren ist aber offenkundig der Populationsdruck aus dem nördlich gelegenen Ruhrgebiet so groß geworden, das diese Spezies immer weiter nach Süden ausweicht, wo es zuvor eigentlich keine Gänse gab. Nach dem die Gänse in den ersten Jahren eher vorsichtig und scheu waren, akzeptieren sie die menschliche Nähe mittlerweile immer mehr, so dass dieses Bild am Rheinufer entstehen konnte.

LG Holger

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-01-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 489.8 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, kleiner Bohnensack, Winkelsucher
Ansichten: 47 durch Benutzer, 289 durch Gäste, 386 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→