Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Geknickt aber nicht zerbrochen
© pascale teufel
Geknickt aber nicht zerbrochen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/188/940236/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/188/940236/image.jpg
Nicht Jahreszeiten gemäß sind meine zwei Herbstzeitlosen – ich weiß …
Beim Fotografieren hatte ich merkwürdigerweise gar nicht gesehen, dass die eine Blüte abgeknickt war. Als ich das Bild dann bearbeitete, schien mir das zunächst ein Aus-Kriterium zu sein: wer will nicht meistens das Perfekte ablichten? ;-) Aber ihr wisst ja mittlerweile, dass ich eine Schwäche für das Unvollkommene habe: je länger ich das Bild betrachtete, desto mehr gefiel mir gerade die geknickte Blüte.
Die eine in strahlender Schönheit – die andere geknickt daneben: warum nicht?

LG
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 302.2 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/800 Sek., f/3.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich

Das Blatt in der rechten unteren Ecke habe ich etwas weichgezeichnet.

Ansichten: 203 durch Benutzer, 481 durch Gäste, 772 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.