Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Klimmzug - normale Landung ?
© Udo Schlottmann
Klimmzug  - normale Landung ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/189/945268/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/189/945268/image.jpg
Diese Anflugpose des Eisvogels konnte ich nur aufgrund von Serienaufnahmen ("Schnellschuss")realisieren. Da die Landephase nur ein paar hundertstel Sekunden andauert, kann man sie mit bloßem Auge wohl nicht nachvollziehen, so dass ich sie erst bei der Durchsicht der Aufnahmen bemerkte und sehr erstaunt war. Sie sieht aus wie ein Klimmzug am "Reck". So etwa habe ich in der Turnstunde auch am Reck "gehangen". Na ja, ist Jahrzehnte her.
Meine Frage: landen Eisvögel eigentlich immer so, oder war es hier nur eine ungeschickte Landung ?
Zur Beruhigung: der Vogel saß ein paar hundertstel Sekunden später ganz normal und offensichtlich vollkommen ungerührt auf dem Ansitzast.
Da der Vogel immer dieselbe Stelle des Astes anflog, konnte das Bild per Funkfernauslösung und manueller Fixierung des Fokus gemacht werden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 129.3 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D3 - Nikkor 600 mm 1:4D - TC 1,4 (840 mm) - Bl. 7,1 - 1/1250 s - ISO 1250 - Stativ - fixierter manueller Fokus - Funkfernauslösung -
keine Tarnung
Ansichten: 129 durch Benutzer, 673 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→