Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo Zusammen,
ich bin echt entsetzt, enttäusch und super traurig. Gestern und heute wurde von der Stadt Köln im Stadtteil Weiss ohne Ankündigung wichtige Naturschutzflächen einfach niederplaniert.

Gemeint sind unsere Brombeerhecken, Holunder und Wildrosen die an unseren Grundstücken grenzten.
Sie boten für soviele Tiere Schutz, Nahrung und Lebensraum. Igel, unzählige Singvögel und auch Insekten konnte ich Jahr für Jahr direkt von der Terrasse aus beobachten.

Und nun, alles weg. Die Bürokraten vom Grünflächenamt sind nicht erreichbar und die Arbeiter haben sich auch noch beim Abroden lustig über die Anwohner gemacht, als die Tränen in den Augen gehabt haben.

Ich habe darauf, mit der NABU Köln Kontakt aufgenommen und um Hilfe gebeten. Leider haben diese keine Möglichkeit laufende Prozesse zu stoppen, werden aber das Thema in den Beirat miteinbringen. Gut der Käs ist gegessen, aber so eine Sauerei muss doch einfach an die Öffentlichkeit kommen.

Nach Rücksprache mit meinem Vermieter teilte er mir sogar mit, dass im Bebauungsplan der Siedlung der Streifen mit den Hecken ausdrücklich als Naturschutzfläche ausgewiesen war. Den Plan schnappe ich mir morgen und dann werde ich (auch wenn es nicht hilft) die mir angebotenen Pressekontakte in Anspruch nehmen.

Ich bin einfach nur entsetzt, wie sorglos und gehirnlos die Behörden mit Naturschutzflächen umgehen.
Traurig, wirklich traurig.

LG
Selda

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.