Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bryce Canyon am Morgen
Einer der schönsten Canyons, wie ich finde, im Südwesten der USA.
Südwesten in D-Land
Im Vorbeifahren in der Pfalz kann man einige schöne Felsen entdecken.
Urgewalten
20. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2013
Bild der Woche [2013-03-18]
Hallo, gestern kamen Philip Klinger, Martin und ich wieder heil in Frankfurt an, es liegen zwei Wochen Island hinter uns. Mit dem Wetter hatten wir bis auf ein paar Tage (incl. Einschneien im 24h Blizzard und Rettung durch die Landsbjörg) hervorragendes Wetter und auch die Nordlichter waren uns wohlgesonnen. Dieses Bild hier entstand zu Beginn der Reise auf Reykjanes im Südwesten, wo sich unglaubliche Lavamassen ins Meer schoben und die Küste zu dem macheten was sie heute ist. Die Dreizehenmöwen
Mehr hier
Brennender Horizont
Das Foto zeigt einen Sonnenaufgang ueber dem St. Rafael Desert (letzten August). Ich war unterwegs vom Yellowstone zum Lake Powell und die Nacht durchgefahren um Zeit und Geld zu sparen und es regnete unentwegt, aber hier musste ich anhalten und dieses Lichtspiel aufnehmen das in Sekundenschnelle vorbei war; daher auch auto-ISO weil ich nicht Minuten belichten wollte. Wie man sieht war die Wueste wegen der vielen Gewitterregen regelrecht gruen.
Formen und Farben
Ich finde die vielen Gesteinsformen und deren Farben in dieser uralten Landschaft sehr interessant. Aus einer sehr begehrten Region im Südwesten der USA. Die Aufnahme wurde nachmittags gemacht. Denen den das Licht noch zu hart ist, ich habe die Aufnahme aus reinem Zeitvertreib gemacht, da ich zu späterer Stunde mich meinem eigentlichen Wunschmotiv gewidmet haben. Rechts und links etwas außerhalb der Aufnahme gelegen, sind zwei berühmte Fotospots. Einige werden diese Landschaft bestimmt erkennen.
Mehr hier
Green River Overlook - Island in the Sky
Knapp 2000m hoch liegt das Plateau "Island in the Sky" im Canyonland NP. Von hier aus kann man unzählige Overlooks genießen und bekommt einen guten Eindruck von der weitläufigen Landschaft mit den diversen Abbruchkanten, die Utah und Arizona prägen.
Mehr hier
Monument Valley
Hmm, hier im Forum wurde das Motiv noch nie gezeigt. Ich denke aber nicht, daß es langweilig ist, nur weil es (fast) jeder kennt. Mir gefällt es jedenfalls, da ich auch hier glücklicherweise etwas Bewölkung hatte und das Licht nicht so hart war. Leider konnte ich nicht auf den Sonnenuntergang warten. Der Urlaub war kein reiner Fotourlaub und ich wollte, daß meine Mitreisenden auch nach dem Urlaub noch mit mir reden Habe versucht meinen neuen Monitor nun besser einzustellen - ich hoffe es hat ein
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter