Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Her mit der Möhre!
© Sarah Böhm
Her mit der Möhre!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/191/955454/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/191/955454/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-02-01
SB ©
Hallöchen,

sorry, ich war in letzter Zeit aufgrund eines zeitintensiven Praktikums nicht sehr aktiv hier, wird sich wieder ändern.

Ein paar Mal war ich in den letzten Wochen in Berlin auf Fototour, durch Zufall stieß ich dabei auf ein recht neugieriges Nutria.
In der nächsten Zeit suchte ich diesen Ort immer wieder mal auf und mit der Hilfe eines netten Ehepaares konnte ich auch das Versteck der drei Nager ausfindig machen.
Wenn man etwas Fressbares bei sich hatte, kamen sie sofort heraus... und gaben nicht auf, bis sie die Möhre zwischen ihren beachtlichen Zähnen zernagen konnten. Bild: Lächelndes Gesicht
Also legte ich mich auf das Eis und schoss mit Weitwinkel bewaffnet viele Fotos, sogar eine Paarung konnte ich festhalten.

Die hier gezeigte Idee ist sicherlich nichts Neues, aber auch gar nicht so einfach umzusetzen.
Entweder kommen die Nager zu dicht an das Objektiv oder bewegen sich ruckartig, wenn man gerade anfokussiert hat.
Ich hätte mir das Bild wegen der Barthaare eher als Querformat vorgestellt, doch noch einmal ergab sich die Situation so nicht.
Also bleibt es beim HF und ich hoffe, euch gefällt es trotzdem. Bild: Lächelndes Gesicht

Ganz liebe Grüße
Sarah

Technik:
Canon EOS 7D, 17mm
1/1250 Sek., f/4.0, ISO 400
Korrektur -0.7
Tiere angefüttert mit Möhren
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 328.3 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Ansichten: 181 durch Benutzer797 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: