Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 165. Seite 3 von 4.
Teenager
Diese Aufnahme konnte ich gerade noch machen, bevor die Jungtiere das elterliche Revier verlassen haben. Wenige Tage später war kein Uhu dort mehr zu entdecken.
Erste Herbstfarben
Hallo, Erste Herbstfarben kann man hier im HG erahnen beim anfliegenden Uhu. Dies Bild ist an meinem leider (vorerst) letzten Begegnungstag 2017 mit den jungen Wilden entstanden. Gruss Eric
Mehr hier
Kurvenlage
Hallo, ich hoffe ihr könnt noch Uhus sehen; aber ich arbeite mich an den schönen Erlebnissen noch ab. Die Jung Uhus sind nun weg, gehen eigene Wege. Was bleibt sind schöne Erinnerungen und eben Bilder. Dieser junge Uhu hier hatte wohl vor, ziemlich nahe vor mir auf einen Felsblock zu landen. Aber ich war ihm dann wohl doch ZU nahe, also legte er sich in eine scharfe Kurve und wieder weg. Gruss Eric PS: Eines der wenigen nicht ISO vierstelligen Bilder ;)
Mehr hier
Wer bist Du denn ?
Hallo, Uhunachwuchs kann aber auch ganz schön neugierig sein. Die Schräglage ist echt. Gruss Eric
Mehr hier
Wenn es dunkel wird....
...dann werden die Uhus aktiv. Der grosse Nachtjäger sah für mich aus, als wenn er sich auf die kommende Dämmerung vorbereitet. Ich hoffe, euch gefällt meine Gegenlichtaufnahme im letzten (Sonnen-) Licht dort. Gruss Eric
Mehr hier
Spannweite
..... bis zu 1,80m Schon beeindruckend, wenn so ein Uhu direkt an einem vorbei fliegt.
Mehr hier
Anvisieren und Starten
Hallo, dies ist kurz vor dem Start vom jungen Uhu mit dem Kaninchenstück , welches man hier natürlich noch nicht sieht. Dass er mir dabei quasi direkt in die Linse schaute, erfreute mich besonders, ich sass halt genau gegenüber auf gleicher Höhe und hoffte auf genau so etwas . Zudem sieht man hier im HG eines der Felsplateaus, welche wohl als Depot dienen. Ein paar Federn dürfte man auch noch erkennen. Gruss Eric Hier das Bild mit sichtbarem Futter: Kaninchen ??
Mehr hier
Anflug auf den Aussichtsplatz
Ich hatte es ja angekündigt, dass es weiter geht mit den Uhus
Mehr hier
Im Lebensraum
Die Uhusaison geht auf ihr Ende zu. In diesem Jahr habe ich wirklich kaum etwas anderes gemacht und war es toll! In den vergangenen Jahren bin ich den saisonalen Highlights "hinterher gelaufen" und war mal hier und mal da, aber nirgends so richtig. Ich fotografiere gerne auch Makros, ich liebe die Moorfrösche und Leberblümchen usw. Aber meine Gedanken waren oft abgelenkt und ich habe mich gefragt, was ich wohl an anderen Stellen gerade verpasse. So hatte ich mir schon am Anfang dieses
Mehr hier
Versteckte Schönheit
Ich kann nur immer wieder staunen, wenn ich sie beobachten kann/darf und denke mir, was für faszinierende Vögel diese grossen und stolzen (Nacht)Greife sind. Hier ein junger Uhu, leicht versteckt aufgenommen. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Nachts
Aus dem Wald heraus im Gegenlicht der späten Dämmerung saß dieser Uhu auf einem Felsen. Wildlife in NRW, Juli 2017
Mehr hier
Eine höhere Warte
...suchte sich dieser Uhu. Zum Glück vor Sonnenuntergang. Wildlife in NRW im Juli 2017
Mehr hier
Can Can Tänzer
https://www.youtube.com/watch?v=TTJv4cPgnVE&index=4&list=RDn2jKa3_bX00 Es war zemlich windig Das hielt aber das diesjährige Jungtier nicht davon ab, von der Felskante um Futter zu betteln
Mehr hier
Silberblick
Wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, in dem Uhus leben, so ist der Nachwuchs in den späten Nachmittagsstunden und in der Dämmerung nicht zu überhören. Wenn ich ansonsten auf der Suche nach Eulen bin, folge ich oft den Amseln. Dort, wo in der Dämmerung Amseln ein wahnsinns Spektakel machen, sitzt in der Regel irgendein Greifvogel oder eine Eule. So ging es mir gestern Abend. Es war nicht nötig, den Amseln zu folgen, denn der Bettelruf des jungen Uhus ist unverkennbar und ziemlich laut. Also bi
Mehr hier
Symbolträger
Eulen gelten heute oft als Vögel der Weisheit. Im Christentum standen sie jedoch lange für Unheil, Mächte der Finsternis, Krankheit, Tod und Einsamkeit. Zum Schutz vor Tod und Feuer wurden sie häufig lebendig, mit ausgebreiteten Schwingen von außen an die Haustüren genagelt. Gerade der Bestand unserer weltweit größten Eule, des Uhus, hat sich in einigen Regionen nach der nahezu vollständigen Ausrottung wieder so gut erholt, dass alle seine Optimalhabitate (Steinbrüche und Sandkuhlen) wieder mit
Mehr hier
Oscar von der Mülltonne
Ein junger Uhu mitten in der Stadt. Er hat eine Vorliebe für Mülltonnen. Am Abend zuvor hatte er sich noch auf dem Boden hinter zwei Mülleimern versteckt. An diesem Abend saß er auf der anderen Straßenseite auf der Papiertonne. Diese stand direkt an dem Parkplatz, auf dem ich gerade zu meinem Auto wollte Eine Genehmigung zum Fotografieren hatte ich nicht und ist auch außer in Rheinland-Pfalz NICHT nötig. Trotzdem gilt es immer, respektvoll mit den Tieren umzugehen und das Foto niemals über das W
Mehr hier
Flugstunde
Ein Foto aus dem letzten Jahr, welches schon kein gutes Jahr für die Uhus an diesem Steinbruch war. Alle drei Jungtiere haben es leider nicht geschafft und auch in diesem Jahr sieht es nicht gut aus. Von den ehemals 3 Jungvögeln scheint nur noch eins übrig zu sein. Drücken wir die Daumen, dass wenigstens dieses Tier durchkommt. Gruß Stefan
Mehr hier
Halbstarker
Zunächst vorweg: Uhus stehen bundesweit unter strengem Naturschutz. Ich fotografiere diese Uhufamilie mit Erlaubnis des Eigentümers des Privatgeländes. Viel wichtiger aber ist, dass die Zuständige Naturschutzbehörde in meinem Fall ebenfalls Bescheid weiß und in genauer Absprache, wie und unter welchen Umständen ich vor Ort fotografiere, keine Probleme mit meiner Fotografie vor Ort hat. Also: Nicht einfach nachmachen!!! Rechtliche Voraussetzungen: § 44 Vorschriften für besonders geschützte und be
Mehr hier
Erwartungsvoll
Zunächst vorweg: Uhus stehen unter strengem Naturschutz und dürfen nach geltendem Recht nicht beunruhigt, aufgescheucht oder in irgendeiner Weise gestört werden. Die Fotografie dieser Tiere ist somit nur unter strengen Auflagen und größter Vorsicht erlaubt und auch dann überhaupt nur möglich!!! Ich fotografiere diese Uhufamilie mit Erlaubnis des Eigentümers des Privatgeländes. Viel wichtiger aber ist, dass die Zuständige Naturschutzbehörde ebenfalls Bescheid weiß und mir in Genauer Absprache, wi
Mehr hier
Hunger!!!!
Fütterung des Nachwuchses. Aber auch die Mama muss gelegentlich mal etwas essen.
Wächter der Kohle
19. Platz Vogelbild des Monats März 2017
Bild der Woche [2017-04-03]
Zwei Junguhus abends auf einer Kohleader in der Steilwand eines Steinbruches. Ich freue mich wahnsinnig, dass es dieses Bild geschafft hat, BdW zu werden. Die dunklen Bilder haben ja doch den Effekt, leicht übersehen zu werden. Und weil es mir so viel bedeutet, mag ich jetzt gerne etwas mehr zu dem Bild schreiben. Insbesondere die Blümchendiskussion (Wegstempeln-Abdunkeln-Drin lassen) hat mich nun bewogen, zu erklären, warum ich so viel mit dem Bild und genau diesen drei Blümchen verbinde. Von d
Mehr hier
Bruchpilot
Ein Jagdversuch im Tiefschnee verlief für diesen Uhu erfolglos. Aber er ließ sich Zeit mit dem Wegfliegen und ich hatte Zeit für ein paar Aufnahmen. Wildlife 2017
Mehr hier
In Blumen gebettet
Nach einer durchregneten Nacht saß der Junguhu erschöpft zwischen einigen Blumen im Steinbruch.
Wären da die Augen nicht ....
... würde man ihn übersehen. *Festplattenfund*
Mehr hier
Verschmolzen
Das Licht war an dem Abend so unglaublich. Die ganze Sandsteinwand leuchtete orange-lila und nach ca. 2 Minuten war das Schauspiel vorbei. Ich hätte den Uhu knuddeln können, dass er genau in dem Moment dort sitzen blieb und um Futter gebettelt hat. Perfektes Timing und perfekte Tarnung.
Mehr hier
Engelchen fliiiiiieeeeeg!!
Obwohl die Uhus inzwischen fliegen können, hocken sie bis zur Dunkelheit ausschließlich im Nest und flattern, und hüpfen und springen herum, als würden sie noch Flugübungen machen. Seit der letzten Nacht weiß ich, dass sie mich veräppelt haben und bereits flugfähig sind und 20-30m zurücklegen können. Sie sind einfach wunderschön und lustig anzusehen.
Mehr hier
Camouflage
Wenn die großen orangen Augen nicht wären, würde man ihn nicht sehen. Es ist einfach immer wieder unglaublich, wie die größte Eule der Welt sich so unsichtbar machen kann, dass ich sie oft direkt vor mir zwei Stunden lang übersehen kann. Hier ein diesjähriges Jungtier. Endlich fangen sie an zu klettern und es ist wunderschön, ihnen dabei zusehen zu dürfen. VG Simone
Mehr hier
Fütterung
Ein paar Worte zum Bild: Diese Uhus leben in einem Steinbruch, in dem noch gearbeitet wird, häufig auch Menschen spazieren gehen, nachmittags Kinder spielen und Menschen mit ihren Hunden "Hol das Stöckchen" spielen. Sie sind also ein gewisses Maß an Störungen gewohnt. Ich habe vom Rand des Steinbruches, aus weiter Entfernung beobachtet, wann das Weibchen nicht am Nest ist, um sie nicht aufzuschrecken. Die Kleinen schliefen. Die Erlaubnis des Steinbruchbesitzers, dort ein Tarnzelt aufzu
Mehr hier
Raptorenruf
Ein Junguhu aus dem letzten Jahr, in diesem Jahr sind es wieder drei. Im letzten haben zwei die ersten 3 Monate nicht überlebt. Wie es sich dieses Jahr verhält, werden wir sehen. Wildlife in NRW 2015
Mehr hier
UHU 2
An seinem Tagesschlafplatz saß er gut getarnt hinter den großen Ästen. Zu meiner Freude hat er sich dann doch mal umgedreht und mich angeschaut. Für mich ein wunderbares Erlebnis. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Begrüßung
...der Dämmerung, der potentiellen Beute oder nur des Bruders. Junguhu, bereits flügge, Wildlife, NRW 2015
Mehr hier
UHU
Mein erster Uhu, den ich in Freiheit sehen und aufnehmen konnte.
„“Ganz, ganz flach …“
… lagen die beiden Uhu-Nestlinge in ihrem Horst, den Der Enkel eines Orni.-Kollegen entdeckt hatte. Er befand sich an einem steilen Hang, den man allerdings zu Fuß durchaus erklimmen konnte. Für Nahrung war gesorgt: ein Hamster und eine Waldohreule (oder waren es zwei?) gab es als Tagesration. BGE
Segler
Uhu, Wildlife in NRW.
Uhuflug
Junger Uhu...beringt. ist anscheinend gerade Eulenzeit hier Gruss Eric
Mehr hier
Restlicht
Der Ruf des Junguhus galt hier nicht , wie so oft, der Mutter, sondern der Schwester. Diese lies sich übrigens auch nicht lange bitten. Wildlife in NRW 2015, nach Sonnenuntergang
Mehr hier
Uhu
Noch junger Uhu übt sich nach Einbruch der Dunkelheit in Flug und Jagd. Beides erfolgreich. Wildlife in NRW 2015
Mehr hier
Uhu
Heute meinen allerersten Uhu zu sehen und fotografieren zu können war für mich ein gelungener Start ins Jahr 2014. Da stören mich die Äste, hinter denen er sich in der Steinbruchwand versteckt hat überhaupt nicht! Allen ein frohes Neues Jahr! Mathias
Mehr hier
„Auf dem grünen Canapé“
Der Partner saß einige Meter weit weg in der Felswand. Das „Sofa“ war kein Nest und sie hatten leider auch keine Jungen. BGE
Im letzten Licht
Ich habe im Frühjahr einen Platz gefunden, wo ein Uhu-Päärchen lebt. Da die Felsnische nicht einsehbar ist, habe ich immer wieder mal dort auf Verdacht vorbeigeschaut, ob ich nicht in den Bäumen einen Uhu entdecken kann. Letztens ging ich wieder kurz an den Platz und hörte etwa 15 Meter unterhalb der Felswand ein rascheln. Nach genauem hinsehen sah ich zwei Wildschweinferkel durchs Unterholz laufen. Ich bin dann am Rand der Felswand entlang gelaufen und habe versucht die Ferkel noch einmal zu en
Mehr hier
- Dunkelheit - ~ Jäger der Nacht ~
Serie mit 2 Bildern
Seit vielen Jahren beobachte und fotografiere ich Uhus bei mir in der Gegend. Der Uhu hat einen enormen Weg zurückgelegt seit seinem fast vollständigen Aussterben Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Er hat sich ausgebreitet mir der Hilfe vieler Falkner und Naturschützer und kommt heute fast in jedem Steinbruch wieder vor. Sie faszinieren mich ungemein und ich liebe es sie neben meiner Fotografie auch zu beobachten und zu schützen
Mehr hier
- Dunkelheit -
Wenn man Uhus fotografiert, muss einem klar sein, dass dies meist eine Sache von wenig Licht ist. Oft wird es interessant, wenn das Licht und die Farben schwinden. Dann leuchten aus der Dunkelheit der Steinwand nur noch die Augen der Uhus...
Mehr hier
Uhu Jungvögel
Eigentlich ist dieses Bild ein Naturdokument, aber ich habe es trotzdem als beeinflußte Natur gekennzeichnet, weil die Uhus sich ihren Brutplatz ausgerechnet im Stadtpark von Überlingen ausgewählt haben. Sie kamen vor 3 Jahren das erste Mal und zogen einen Jungvogel auf. Im zweiten Jahr waren es dann schon zwei Jungvögel und im dritten Jahr vier. Den vierten sieht man hinten rechts in der Ecke ruhend. Das Bild mußte ich noch etwas schneiden und auch das Licht war ziemlich grell. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Uhu
Hallo Kolleginnen aus unserem externen Rechenzentrum gaben mir den Tipp dass mitten in einer Stadt in NRW (westl. Ruhrgebiet) seit einigen Jahren eine Uhu-Familie brütet, die auch in diesem Jahr wieder (inzwischen fast flügge) Junge hatte. Gestern nun habe ich es endlich geschafft einmal dorthin zu fahren. Die Zugang zum Brutgebiet der Uhu-Familie ist offen und öffentlich, die Vögel sind den ganzen Tag Publikumsverkehr gewohnt. Ich kam gegen 17:00 Uhr dort an, und konnte dann ziemlich schnell be
Mehr hier
~ Jäger der Nacht ~
Der Uhu ist der König der Nacht. Wenn aus Farben nur noch Schattierungen übrig bleiben, beginnt die Jagdzeit des Uhus und herrscht er über sein Königreich, die Nacht. Mehr unter: Young Wildlife Photographers Blog
Mehr hier
Bubo bubo
Am Montag war ich mit Sandra Panienka in einem Steinbruch unterwegs. Unser spektakulärster Fund hatte große orange Augen. Auch wenn es natürlich viel bessere Aufnahmen von Bubo bubo gibt, bin ich über diese doch schon ziemlich glücklich.
"Sturmschaden"...
... im Uhu-Revier! Oh Schreck, dachte ich vor ein paar Tagen als ich zu einer Routinekontrolle nach dem heftigen Gewittersturm vom 21.06. im Uhurevier war. Der Brutplatz zerstört! mehrere große 160jährige Buchen und Kiefern hat der Sturm zu Feuerholz zerlegt. Dabei musste auch der Brutbaum der Uhus Äste lassen. Der Nistkorb ist zwar noch oben, aber die Junguhus sind abgestürzt. Zum Glück sind diese schon im Ästlingsalter, so dass wzumindest einer heil unten angekommen ist. Der Rest ist bislang v
Mehr hier
Junger Räuber der Nacht Junguhu wildlife
Serie mit 23 Bildern
Die größte Eule Europas in freier Wildbahn zu beobachten und zu fotografieren ist jedes Mal wieder etwas Besonderes.
Mehr hier
Junguhu aus 2010
Ich möchte hier mal noch einen unserer vier Steinbruch - Junguhus aus 2010 nachreichen. Kurz nach der Ästlingszeit (hier im Steinbruch eher Kletterzeit) beginnen die Jungen Uhus im Alter von etwa 8 Wochen zu fliegen. Dabei sitzen sie dann auch am Tag an den unterschiedlichsten Plätzen und warten auf Nahrung von den Alten, die aber meist erst mit Einbruch der Dämmerung erscheinen. Solange sitzen sie gelangweilt im Bruch herum und zeigen relativ wenig scheu, wiederum zu meiner Freude VG Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 165. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter