Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo Fotofreunde,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem "Superweitwinkel".
Das Netz ist ja voll von Informationen, die einen Loben das Nikon 14-24 in die Höhe, andere die 12-24 Sigmas teils das Alte, teils das Neue. Es gibt tolle Seiten mit Vergleichsbildern etc.

Aber Hilfreich? Das Nikon kostet so um die 1600€ für ein wohl von mir wenig genutzes Objektiv zu teuer. Gebraucht kaum zu finden!!8-o

Die Sigmas - Lichtstärke f4,5-f5,6 schreien nach Langzeitbelichtung und damit Verwackler oder massig Licht, also auch keine richtige Alternative.

Zu guter Letzt das Tokina AT-X 116 PRO DX AF 11-16mm F/2.8 laut Foto Brenner FX tauglich ? Aber richtige Tests >:( nicht zu finden.
Hat einer von Euch damit Erfahrung?

Wäre Preis/Leistungsmässig nicht schlecht!, wenn FX bzw. Vollformat tauglich.

Über Info´s oder weitere Alternativen wäre ich Euch sehr verbunden.

Liebe Grüße aus Bad Bramstedt (Nördlich Hamburg)

Ralf

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.