Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sara Schwaninger
Beigetreten 2014-03-11

Über michAktivität

Aktivität

Steinkauz
Hallo Theo, dieses wunderschöne Motiv hast du bestens in einem ausgesprochen schönen Umfeld abgelichtet. Gefällt mir sehr! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Christian, die Silhouetten-Ameise finde ich richtig cool! Grüße, Sara
Mehr hier
Ein Gefangener der Liebe
Hallo Eric, schöne Hintergrundinfo, welche dem Blick des Fasanes zusätzlichen Inhalt verleiht. Unten würde ich mich nicht über ein paar zusätzliche Pixel beschweren, aber ansonsten top! Grüße, Sara
Mehr hier
"Coeloglossum viride"
Hallo Alex, auch diese vermeintlich "unscheinbare" Orchidee finde ich sehr schön. Und du hast sie sehr schön abgelichtet. Tolles Licht, gute Schärfe und passende BG. Grüße, Sara
Mehr hier
Alles fließt
Hallo Heinz, wirklich eine Aufnahme die man sich eigentlich an die Wand hängen muss Grün ist meine Lieblingsfarbe und du zauberst hier auf so einfache und natürliche Weise ein ganz starkes "Gemälde" mit herrlichen Grüntönen. Grüße, Sara
Mehr hier
Plopp …
Hallo Jürgen, ich schließe mich dem Lob an, top Aufnahme! Grüße, Sara
Mehr hier
~ der Winter kann so schön sein ~
Hallo Günther, beeindruckende Aufnahme. Gefällt mir sehr! Grüße, Sara
Mehr hier
Im Abendlicht
Hallo Alejandro, sowohl Licht als auch Motiv sind außergewöhnlich schön. Glückwunsch auch zu dem Erlebnis, um welches ich dich wohlwollend beneide! Grüße, Sara
Mehr hier
Prost Neujahr
Hallo Bernd, das niedliche Robbenbaby hast du sehr schön abgelichtet. Das von Klaus bereits angesprochene Licht ist wirklich ideal. Gefällt mir gut! Grüße, Sara
Mehr hier
Dreisamkeit
Hallo Marion, eine hübsche Aufnahme der kleinen Versammlung zeigst du hier Mir gefällt's! Grüße, Sara
Mehr hier
Abflug des Quetzals
Hallo Jalil, eine besondere und schöne Aufnahme zeigst du hier. Mir gefällt vor allem, wie toll der Dschungel zur Geltung kommt. Zudem ist der Quetzal ja ein seltenes und schwieriges Motiv. Grüße, Sara
Mehr hier
mehr Licht!
Hallo Barbara, ein wirklich tolles Bild ist das, mit einem schönen, weihnachtlichen Effekt durch das goldene Licht. Ein feines Türchen, das zu gefallen weiß! Grüße, Sara
Mehr hier
Flosse hoch
Hallo Thorsten, sehr schöne Aufnahme, bei der mir neben dem putzigen Protagonisten besonders das Licht und der HG gefallen. Grüße, Sara
Mehr hier
Adventskugeln
Hallo Barbara, richtig tolle Aufnahme der Wassertropfen. BG und Schärfeverlauf sagen mir sehr zu! Grüße, Sara
Mehr hier
Galopp
Hallo Alejandro, super Dynamik! Man kann die Zebras förmlich galoppieren hören. Mir gefällt dein Mitzieher auch sehr gut. Grüße, Sara
Mehr hier
Du hast wohl eine Meise....
Hallo Peter, schöne Beschreibung Toll, wie du die beiden Meisen eingefangen hast. Grüße, Sara
Mehr hier
im Herbstlicht
Hallo Harald, richtig starker "Beifang"! Vor allem der HG ist super. Grüße, Sara
Mehr hier
Taubenschwänzchen
Hallo Julius, das Taubenschwänzchen hast du super erwischt. Gratuliere zu dieser schönen Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo ihr beiden, ebenfalls verspätet, bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich für eure Kommentare! :) Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Christian, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, und auch die Komposition ist gelungen. Einen kleinen Ticken mehr Schärfe würde ich mir aber noch wünschen, was bei den Lichtverhältnissen aber verständlicherweise schwierig ist. Alles in Allem aber immer noch ein tolles Bild. Grüße, Sara
Mehr hier
3 x 3
Hallo Peter, tolles Panorama in düsterer Nebelstimmung. Die Szenerie weiß zu beeindrucken. Grüße, Sara
Mehr hier
Sanfter Blick
Hallo Alejandro, ein wirklich schönes Portait zeigst du. Sanft abgegrenzt ist der Hintergrund und legt damit Betonung auf die wachen Augen des Protagonisten. Gefällt mir wirklich sehr gut. Grüße, Sara
Mehr hier
Verschmolzen
Hallo Peter, der Titel passt wirklich gut. Wieder ein Beispiel für super Tarnung; und das obwohl Augen und Beine eigentlich auffallend gelb sind. Aus der Ferne sicher kaum zu erspähen. Schön festgehalten. Grüße, Sara
Mehr hier
Gefiederpflege
Hallo Oliver, mir gefällt besonders die Pose des hübschen Vogels. Aber auch der fotogene Ansitz und die perfekte Schärfe sind top. Eine sehr schöne Eisvogel-Aufnahme! Grüße, Sara
Mehr hier
Abends in der Wiese
Hallo Hermann, tolle Schärfe und eine wunderbare Lichtstimmung. Gefällt mir sehr gut! Grüße, Sara
Mehr hier
Der Ammergauer
Hallo Peter, auch wenn der Ansitzt vielleicht nicht ganz wunschgemäß ist, gefällt mir die Aufnahme sehr gut! Den Protagonist habe ich noch nie freilebend beobachten können, umso schöner ihn hier in dieser Qualätät betrachten zu können. Schärfe und Farben sind top. Grüße, Sara
Mehr hier
Fadenmolch
Hallo Kevin, von mir ebenfalls Glückwünsche zum wohlverdienten Bild des Tages! Den Anfängerstatus lässt du hiermit hoffentlich getrost hinter dir Liebe Grüße, Sara
Mehr hier
Und es hat Sooooouum gemacht
Hallo Doris, gefällt mir, der kleine Flitzer. Toll im Flug festgehalten, und ein schöner Hintergrund kam dabei sogar auch noch heraus :) Grüße, Sara
Mehr hier
Dickkopffalter
Hallo Peter, ein Bild mit tollem Licht, wunderbar passenden Farben und einer interessanten Perspektive auf das Motiv. Wirklich schöne Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Sturmvogel
Kurios, kurios... danke für die Detektivarbeit! Bin mal gespannt, ob die neuen Forumsrichtlinen hier irgendwas zur Sache tun. Grüße, Sara
Mehr hier
Glitzerwelten
Hallo Angelika, die Strukturen und Formen hast du schön festgehalten. Dies ist eins der wenigen Bilder, bei dem der SW-Effekt für mich funktioniert. Über die minimale Überstrahlung in der Spiegelung kann man gern hinwegsehen. Top gemacht! Grüße, Sara
Mehr hier
Der Windmacher
Hallo Holger, klasse Pose und Schärfe, und auch der Hintergrund ist interessant. Top! Grüße, Sara
Mehr hier
Mystisch...
Hallo Marion, ein super Motiv mit überraschender Farbtemperatur, was die Aufnahme hervorhebt. Die offene Blende funktioniert hier ganz wunderbar und macht das Ganze noch "außerweltlicher". Gefällt mir gut! Grüße, Sara
Mehr hier
Ein kleiner Dickkopf
Hallo André, gefällt mir sehr gut, deine Aufnahme. Der Hintergrund in Form der anderen Blüten ist interessant, der Ansitz ist schön natürlich, und die Schärfe auf dem Falter ist ideal. Grüße, Sara
Mehr hier
Sommerlicher Elan ...
Hallo Edith, tolle Farben und schöne Formen zeigst du hier. Ich kann nur hoffen, dass mein Sommer so schön wird wie dein Bild! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Beate, herzlich willkommen! Dein Einstandsbild gefällt mir sehr gut. Es ist minimalistisch und harmonisch gestaltet, bei wunderbarem Licht. Grüße, Sara
Mehr hier
Coronella austriaca
Hi Matej, this one is a little too cloudy for me, and there is yellowness, I think. Otherwise a good picture, she has a nice posture. Greetings, Sara
Mehr hier
Hallo Steffen, kann mich Klaus anschließen, der Hintergrund ist erste Sahne, aber mit der Schärfe ist irgendetwas nicht ganz richtig, und ich weiß auch nicht ob mir der Kopf der Pflanze nicht ein wenig zu hell ausgearbeitet ist (kann aber auch an meinem Monitor liegen). Trotzdem gefällt mir das Bild im Aufbau und natürlich auch vom Motiv her sehr gut. Grüße, Sara
Mehr hier
Verträumt
Hallo Doris, wirklich traumhaft schön, wie gemalt! Gefällt mir wirklich ganz besonders. Grüße, Sara
Mehr hier
Berus
Hi Matej, amazingly good shot of this crossed viper. I'm searching them far and wide. The colours are smooth, and her eye is piercingly sharp. I'd love to call that picture my own! Greetings, Sara
Mehr hier
Leben ist anstrengend
Hallo David, ooh neeeeiin, der kleine Fluppi sieht ja richtig ausgelaugt aus. Trotzdem ist er süß dabei. Ich schließe mich Angelika (Giessl, aber natuürlich auch der anderen) an, unten hätte ein bisschen was weg gekonnt. Dennoch eine super Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Rotes Waldvöglein
Hallo Wolfram, die Komposition gefällt mir extrem, und der Hintergrund ist erste Sahne. Ich muss aber gestehen, ich gehöre zu den Leuten, die sich hier zumindest einen Ticken mehr Schärfe vorstellen könnten. Ist aber mal was Anderes, und trotzdem sehr fein! Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Stephanie, traumhaftes Licht, passender Ansitz - mehr kann man hier nicht rausholen. Absolut klasse. Gruß, Sara
Mehr hier
Libelle im Morgentau
Hallo Claudia, tolles Makro mit schönen Farben. Die Libelle funkelt, als wäre sie mit Diamanten besetzt - deshalb auch die PS Flares, nehme ich an Ich finde hier passts. Hab nichts dagegen, auch mal stärker bearbeitete Bilder im Forum zu sehen. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Michael, schöne Geste von dir, das kann ich nur unterschreiben Und das Bild hat eine zauberhafte Lichtstimmung und besticht durch seine Lebendigkeit. Top! Grüße, Sara
Mehr hier
Silberreiher
Hallo Peter, tolle Pose, solide festgehalten. Grüße, Sara
Mehr hier
Hallo Udo, ein feines Libellenbild zeigst du. Der HG gefällt mir, ich würde mir lediglich die weißen Stellen ein wenig dezenter wünschen. Trotzdem eine schöne Aufnahme. Grüße, Sara
Mehr hier
Sommerimpression
Hallo Jutta, ein super schönes Farbenmeer, sogar mit Wellen Gefällt ausgezeichnet! Grüße, Sara
Mehr hier
Morgenstimmung im Wald
Hallo Marcel, die Farbstimmung und den durchsetzten Hintergrund finde ich sehr gelungen. Allerdings wirkt das Motiv etwas dunkel (und dadurch vielleicht nicht exakt scharf), und der Schnitt unten ist sehr hart. Gefallen tut's mir dennoch :) Grüße, Sara
Mehr hier
Epipactis microphylla
Hallo Axel, der HG gefällt mir hier besonders gut, er wirkt sehr lebendig. Glückwunsch zu der Erstsichtung, die hast du super festgehalten. Grüße, Sara
Mehr hier