Genau betrachtet
© Bernd Attner
Genau betrachtet
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/192/964924/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/192/964924/image.jpg
Gestern am frühen Nachmittag bezog ich "Quartier" in einem Buschwerk, das wie eine Insel in weit überschaubaren Feldern am Rande der Rheinauen nördlich von Karlsruhe liegt. In der Umgebung halten sich immer Rehe auf, es gibt viel Schilf und Buschwerk als Deckung, auch kleine Wald-Inseln, in denen sie sich verstecken können. Ich hoffte, dass die Rehe aus dem rechts von mir liegenden Schilf genau vor mir auf die Felder ziehen. Und genau das ist dann eingetreten.

Die Rehe ästen zunächst eine ganze Weile, ohne mich zu bemerken, dann schaute der Bock in meine Richtung. Doch das auf den Boden am Rande des Gestrüpps kauernde Wesen konnte er nicht einordnen. Kopfschüttelnd äste er weiter, entschied sich dann aber doch, mich noch mal genauer zu betrachten. Wieder konnte er nur den Kopf schütteln. Als er mich dann nochmal begutachtete, kam es ihm dann doch sicherer vor, den Abstand zu dem undefinierbaren Objekt im Busch zu vergrößern.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-12
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.0 kB, 1490 x 995 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/800 Sek., f/8.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 67 durch Benutzer, 490 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.