Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buschwindröschen
© Benutzer 816491
Buschwindröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/193/966475/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/193/966475/image.jpg
Heute bei schönstem Wetter aufgenommen.

Nachtrag: es ist keine Studioaufnahme, sondern tatsächlich ein Naturdokument einer intakten, lebenden und noch auf dem Stengel sitzenden Blüte. Der Hintergrund war allerdings ein "schwarzes Loch" in einem Baumstumpf. Der Stengel ist auf dem Original-JPG gerade noch so zu erahnen - das hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht. In der Bildbearbeitung habe ich dann alles um die Blüte herum (also auch den Stengel) noch etwas mehr abgedunkelt und den Kontrast noch ein bißchen verringert, um den "schwebenden" Eindruck zu bekommen. Aber es war nicht sehr viel Nacharbeit nötig.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-17
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 294.9 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 33.7mm (entspricht ca. 188 mm Kleinbild) mit Raynox DCR-250 Makro-Vorsatzlinse
1/640 Sek., f/5.6, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, Freihand, Full Frame
Ansichten: 63 durch Benutzer, 226 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.