Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In Jaco (CR) ...
© gelöschter Benutzer #503524
In Jaco (CR) ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/193/966493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/193/966493/image.jpg
... in einer kleinen Sackgasse gibt es einen wunderschönen Naturgarten. Dort fühlen sich nicht nur die Gäste und Bewohner wohl sondern auch Tiere aller Art, Vögel der verschiedenen Gattungen, Leguane, Echsen usw. ...

Ich hatte schon lange vor, einen Workshop in der Vogelfotografie zu belegen und dieses Jahr habe ich mir diesen Traum erfüllt. Begeistert von Jalils Bilder hier im Forum habe ich an seinem Workshop, den er für Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum angeboten hat, teilgenommen. Nicht eine Sekunde möchte ich missen, CR ist für Naturliebhaber und speziell für Vogelfotografen ein Paradies.

Selbst Anfänger wie ich einer bin, kamen auf ihre Kosten. Jalil führte uns während des Workshops an 3 traumhafte Orte. Jeder brachte immer wieder neue Überraschungen.

Die ersten Bilder konnte ich in Jalils Garten machen. Für mich war es genau der richtige Einstieg. Ich denke, die Vogelfotografen unter euch wissen warum :-). Sein Garten wird von vielen Vögeln besucht und ich war eigentlich erst mal überfordert. Trotzdem gelang es mir, einige scharfe Bilder zu schiessen (für mich als "Wackelfotografin" :-) schon ein Leistung, oder?)

Ich hoffe, die Hoffmannsspechte finden ein wenig Gefallen. Für konstruktive Kritik bin ich offen.

Zum Format: Ich habe den quadratischen Schnitt gewählt, einfach aus dem Grunde, weil links und rechts störende Elemente im Bild sind. So schnell wie die Vögel kamen, aber auch wieder weg waren, konnte ich an einen passenden Bildaufbau noch nicht denken.

Liebe Grüsse
Betty

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-02-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 473.1 kB, 800 x 800 Pixel.
Technik:
D4, 420mm
1/500 Sek., f/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 197 durch Benutzer, 691 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.