Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Nationalvogel von Costa Rica
© gelöschter Benutzer #503524
Der Nationalvogel von Costa Rica
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/193/968459/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/193/968459/image.jpg
Die Gilbdrossel ist der Nationalvogel Costa Ricas. Andere Länder haben sehr farbenfrohe Nationalvögel gewählt, doch Costa Rica hat sich bewusst für die schlicht braun gefärbte Spezies entschieden. Der Grund dafür ist, dass die Art nahezu im gesamten Land vorkommt und aufgrund ihres schönen Gesangs als sympathisch gilt. Gilbdrosseln leben von der Küste bis in Höhenlagen von 2.450 Meter.

Quelle: www.fotoreiseberichte.de

Hier ein weiteres Bild vom ersten Tag. Im Gegensatz zu den Spechten hat die Gilbdrossel etwas länger still gehalten und so konnte ich auch etwas mehr für den Bildaufbau tun. Dieses Foto ist fast "out of cam". Ich habe lediglich einen kleineren Ausschnitt gewählt und anschliessend die Datei für's WEB komprimiert.

Wie der Bericht oben bereits erwähnt, es ist kein farbenprächtiger Vogel (von denen hat CR sehr, sehr viele und ich werde sicherlich auch noch eines zeigen). Mich faszinieren an diesem Bild speziell die Farben des Hintergrundes und dass ich diesen kleinen Kerl "scharf" erwischt habe :-D.

Liebe Grüsse
Betty

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-02-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 498.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
D4, 420mm (entsprechend 420mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/6.3, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 75 durch Benutzer, 480 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→