Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Hey, du Großer ...
© pascale teufel
"Hey, du Großer ...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/193/968967/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/193/968967/image.jpg
...beschützt du uns?" mögen diese beiden Scharbockskräutchen zu der großen Lerchensporn-Blüte gesagt haben, als es plötzlich während des Shootings anfing zu hageln. Gott sei Dank kam bald danach doch tatsächlich noch die Sonne, und beides zusammen hat mir dann einen schönes Umfeld für mein erstes (lang ersehntes!) Bild vom Lerchensporn beschert. Ich konnte übrigens nur diesen purpur-farbenen L. entdecken - nicht eine einzige weiß blühende Pflanze. Ich hatte bisher immer angenommen, dass sie beide an einem Ort wachsen, weil auf euren Bildern oft weiß und rot "vergesellschaftet" zu sehen waren.

Na ja, vielleicht gefällt euch ja auch der eine purpur-farbene ... dafür hat er sich halt mit den beiden Scharbocks-Blüten "vergesellschaftet", die noch ein bisschen Gelb beisteuerten. :-)

LG
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.7 kB, 1004 x 666 Pixel.
Technik:
Einen unerwünschten Lichtreflex habe ich teilweise gestempelt.
Ansichten: 122 durch Benutzer, 301 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Frühjahrsboten:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.