Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anthidium florentinum (Premiere)
© Martin Herd
Anthidium florentinum (Premiere)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/194/970767/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/194/970767/image.jpg
dieses Männchen von Anthidium florentinum habe ich früh am Morgen (letzten Sommer) schlafend an dem Halm festgebissen vorgefunden.
Dies müsste das einzige A. florentinum Exemplar hier im Forum sein.
A. florentinum ist übrigens mit 15-19 mmm Länge ein ordentlicher Brummer. Aufgenommen in Frankreich. Es soll auch in Deutschland einige Fundorte geben.
So langsam muss ich die "alten" Festplattenbilder loswerden (;-); bzw. einstellen ), bevor ich mich an die neuen Insektenbilder in diesem Jahr mache.

Ich wünsch Euch ain sonniges Wochenende
LG Martin

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-23
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 341.9 kB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 150mm
1/15 Sek., f/8.0, ISO 320
Stativ
Ansichten: 100 durch Benutzer, 418 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→