Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Trauermantelzeit
© Martin Doll
Trauermantelzeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/194/972473/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/194/972473/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-02
MD ©
Zur Zeit ist Hochsaison der Trauermäntel. Die warme Witterung weckt sie anscheinend auf. Ich habe heute 5 Exemplare auf Waldwegen gesehen, der war gnädig und setzte sich in die Streuwiese. Da sie keine Blüten besuchen ist es schwierig sie freizustellen.
Wenn der Winter lang und hart ist, schauen sie nicht so schön aus wie dieses Exemplar.
Eigentlich wollte ich ihn mittig ablichten, aber leider flog er mir davon. Nach dem Bild segelte er noch einige Runden über meinem Kopf bevor er in den Bäumen verschwand.
Ein wurderbares Naturerlebnis.
Technik:
Canon EOS 40 D, Sigma 180 mm Makro, Stativ, ISO 100, 1/80 sec. Blende 5,6
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 583.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 45 durch Benutzer215 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: