Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bunte Ostereier ...
© Benutzer 816491
Bunte Ostereier ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/194/972780/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/194/972780/image.jpg
sind mir unwillkürlich eingefallen, als ich gestern diese Buchs-Kreuzblumen fand. Mit 5 bis 30 cm Höhe bedeckte sie stellenweise auch größere Flächen in dem Magerrasen-Gebiet. Das sieht sehr hübsch aus; richtig bunt und frühlings-fröhlich ;-)
Dieser schmetterlingsblütenartige immergrüne Halbstrauch hat Blätter, die denen des Buchsbaumes ähneln; daher der Name. Leider war das Licht schon extrem hart, und überall durchzogen störenden alte Halme die Blütenkissen, was den Hintergrund auch nicht einfacher machte. Ach ja, windig war's auch noch. Aber da diese Pflanze anscheinend noch nie hier im Forum gezeigt wurde (zumindest konnte ich sie nicht finden), möchte ich sie Euch doch zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-02
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.3 kB, 750 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 21.8mm (entspricht ca. 122 mm Kleinbild) mit Raynox DCR-250 Makro-Vorsatzlinse
1/160 Sek., f/8.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
links beschnitten auf quadratisches Format
Ansichten: 41 durch Benutzer, 220 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.