Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
...don't take your love to town.
© Michael Glass
...don
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/194/974906/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/194/974906/image.jpg
Abgebildet ist ein Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi) aus Franken, Deutschland, 2014.
Letztes Jahr habe ich mir an der Art die Zähne ausgebissen. Erst war ich zu früh, dann in Frankreich um die Mittagszeit chancenlos, dann zu spät und die Tiere abgeflogen. Diese Art bewohnt hohe grüne Hecken und man kann sie eigentlich nur erkennen, wenn man sie fliegen und landen sieht - die grüne Unterseite und die braune Oberseite gibt dabei einen markanten Eindruck. Dieses Wochenende hat einfach alles gepasst und ich fand gleich mehrere frische Tiere. Unter den (Zipfel) Bläulingen, ist der grüne Rubi sicherlich ein Unikat in unseren Breiten.

Oh Ruby...

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 168.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 180mm
1/2 Sek., f/10.0, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 252 durch Benutzer, 554 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.