Des Rätsels Lösung - eine Waldohreule
© Uwe Harbig
Des Rätsels Lösung - eine Waldohreule
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/975217/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/975217/image.jpg
ein wenig verspätet, aber nun doch noch die Aufnahme mit 600mm Vollformat und ganz leichtem Ausschnitt.
Es war ja kein großes Rätsel. Ich wollte aber einfach mal zeigen, wie geschickt sich die Eule in ihre Umgebung einfügt, sogar die Form ihres Sitzastes nachempfindet, sie kann sich dabei wahlweise total schmal machen oder aufplustern, auch die Augen schließt sie m.E. nicht, weil sie die Sonne blendet, sondern um nicht aufzufallen. Das Brustgefieder ist die perfekte Camouflage, hätte gern ne Jacke in dieser Art. Ich glaube heute, man geht viel öfter an einer Eule vorbei, als man denkt. :-D
Das Nest war nur wenige Meter entfernt und besetzt. Hier leisten wohl Elstern und Krähen ausnahmsweise mal nützliche Arbeit, indem sie Wohnraum schaffen. (das Nest auf dem Vorbild ist noch eine Baustelle, die wegen der Nachbarn wohl aufgegeben wurde)
Spaß hats gemacht, die Eule zu beobachten und ich habe wieder was gelernt.
Gruß Uwe Harbig
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-03
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 140.3 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 5d Mark III, Tamron 150-600 bei 600mm
Ansichten: 72 durch Benutzer, 366 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→