Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein stutziger Überläufer …
© Uwe Harbig
Ein stutziger Überläufer …
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/980360/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/980360/image.jpg
jetzt ist die beste Zeit, um draußen Schwarzwild zu fotografieren. Die Bachen liegen mit den Frischlingen im Kessel und die Überläufer wurden deshalb für eine Zeit führungslos. So stolpern Rotten von unerfahrenen bzw. wegen des plötzlichen Mutterentzugs etwas verwirrten Schweinchen durch den Wald und müssen ihr Leben irgendwie allein meistern. Hier hatte ich eine Rotte von 11 Stück in einer Schonung vor. Konnte sie über 40 min beobachten und fotografieren. Flach auf dem Bauch liegend haben sie wohl noch keinen Menschen gesehen. Deshalb wurde ich immer wieder argwöhnisch inspiziert. So lange sie keinen Wind bekommen und es keine metallischen Geräusche gibt, halten sie das alles gut aus. Ein Steinmarder, der quer durch die Rotte gesprungen kam, hat den Kleinen einen gehörigen Schreck eingejagt. Aber nach einigen Minuten Aufregung lagen sie bald wieder und hielten weiter Siesta.
Spaß hat´s mal wieder gemacht, wenn auch die fotografischen Bedingungen in einer Kiefernschonung nicht gerade super sind.

Gruß

Uwe Harbig
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-21
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 156.9 kB, 800 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, Tamron SP 150 - 600 mm

kein Auschnitt nur Quadrat aus Querformat
Ansichten: 66 durch Benutzer, 533 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.