Nagelfleck Osterei
© Martin Doll
Nagelfleck Osterei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/980399/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/980399/image.jpg
Am Ostermontag hatte ich ein wunderbares Erlebnis. Normalerweise fliegt der Nagelfleck bei Sonnenschein wie ein Wilder durch den Buchenwald und man hat keine Chance für ein Foto. Gestern jedoch, kühle Witterung und keine Sonne, eigentlich kein Fotowetter. Dann die Überraschung, an einem Strauch finde ich ein Nagelfleck-Weibchen in Ruhestellung mit geschlossenen Flügel. Nachdem ich einige Fotos geschossen habe und zum Mittagessen heim mußte, fuhr ich anschließend sofort wieder raus. Ich traute meinen Augen nicht, der Falter hatte in der Zwischenzeit ein Ei an den Ast geheftet. Mein persönliches Osterei am Ostermontag. (Nachtrag: Heute war ich nochmals dort, der Falter war inzwischen weg und hatte noch ein zweites braunes Ei gelegt)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-21
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 587.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 6 D, 180 mm Sigma Makro, 1,4 Konverter, 1/80 sec. Blende 10, ISO 400, Stativ
Ansichten: 45 durch Benutzer, 147 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→