Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Kiebitzei als Osterei
© Florian Fraaß
Ein Kiebitzei als Osterei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/981435/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/981435/image.jpg
Hallo !

Am Ostersonntag begab ich mich abends auf die Suche nach ganz besonderen Ostereiern: den Kiebitzeiern :-)

Sie standen in bester Blüte (wenn auch zum Teil mit leichten Frostschäden).

Für die Fotografen gibt es jedich eine einschneidende Änderung: im Hintergrund stand bislang eine schöne Baumgruppe, durch welche die Sonne unterging und einen herrlichen Hintergrund zauberte. Von dieser Gruppe wurden vergangenes Jahr einige Bäume gefällt, so dass es nur noch Restexemplare gibt, welche die Hintergrundgestaltung nun sehr schwierig machen, da man sehr leicht ausgefranste Stellen ins Bild bekommt. Sehr, sehr schade mit den Bäumen fürs Fotografieren. Man hat jetzt nur noch einen ganz kleinen Bereich für einen brauchbaren Hintergrund. Diesen habe ich hier versucht, maximal zu nutzen.

Auch wenn man schon schöne Schachblumenbilder hat, locken diese tollen Pflanzen einen doch jedes Jahr wieder und man macht doch wieder Fotos :-)

Eines dieser Bilder von 2014 möchte ich hier mal zeigen.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 407.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, SVA, KFA, Stativ
Ansichten: 147 durch Benutzer, 400 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.