Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anflug der roten Biene
Hier ist die rote Biene mal im Anflug auf den blühenden Salbei... Ich konnte 2 Aufnahmen schiessen und wusste nicht, welche ich hochladen sollte. Das zweite Bild ist unter 'Wirbellose' eingestellt, aber da nicht 2 ähnliche Bilder auf der Forumsstartseite erwünscht sind, kann man es nur unter 'Wirbellose' oder direkt in meinem Profil sehen. Welches Bild gefällt euch besser? Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Anthidium siculum
Hier ist die Kleine von dem vorherigen Bild nochmal in grösser. Wer weiss, um welche Art es sich handelt? Hornissengross und sehr rötlich ist sie... Leider liess sie sich immer nur für Sekunden auf dem Mauerrand nieder, da konnte ich mir nichts aussuchen.Das Licht war ungnädig, 13.00 Uhr mittags, volle Sonne. Vielleicht ist es irgendeine Wollbienenart...die sehen ihr ähnlich. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
, Rhodanthidium sticticum
Diese hübsche Biene (?) hatte sich heute halbwegs an einem Blatt festgeklammert, bevor sie dann weiterflog. Ich weiss nicht, um welche Art es sich handelt. Meine Bestimmungsbücher sind betellt. Vielleicht kennt ja jemand diese Art. Ich stelle fest, dass die Makrofotografie mich immer mehr begeistert. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter