Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rötelschwalbe
Erinnerungen an Lesbos und die Feststellung, dass es hier im Forum kaum Rötelschwalben zu sehen gibt. Vielleicht findet ihr ja Gefallen dran.
Morgengesang
An diesem Erdloch wollten wir eigentlich Bienenfreser fotografieren. So saßen wir schon vor Sonnenaufgang unter unseren Tarnumhängen und warteten. Doch anscheinend gehören Bienenfresser nicht zu den Frühaufstehern in der Vogelwelt. Diese Haubenlerche versüßte uns jedoch die Wartezeit, bis die Bienenfresser kamen. Ich hoffe ihr findet Gefallen an der kleinen Morgenlerche. Euch ein schönes und hoffentlich fotografisch erfolgreiches Wochenende. Falco
Mehr hier
Zwergseeschwalbe im Sturzflug
nicht viele Bilder existieren hier von dieser kleinen und flinken Seeschwalbe. Dieses Exemplar und viele weitere konnte ich auf Lesbos sehen, beobachten und fotografieren. Ich hoffe ihr findet Gefallen am Bild. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Kopula der Rotkopfwürger
Zur Paarung suchten sich die beiden Rotkopfwürger einen abgestorbenen Stamm im Dickicht eines Olivenhaines aus. Die Kopula deutete sich an, als das Weibchen zu zittern begann. Ihn hatte ich gar nicht mitbekommen, aber meine Frau flüsterte "Da ist noch einer" und schon saß er bei ihr. Vom ornithologischen Erlebnis war das quasi auch mein "Höhepunkt". Viele Grüße Oli
Mehr hier
Tag und Nacht...
ist sie zu hören, ihr Gesang ist virtuos und einfach eine Wucht. Auf Lesvos hörte man sie allerorten, aber auch hier in der Heimat singt sie aus Leibeskräften. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Epallage fatime - Blaue Orientjungfer - Weibchen
Jörg Stemmler hinterließ uns eine Karte von Lesvos und sein 100er Makro von Canon (Sahneteil mit dem Stabi), wofür ich mich hier noch einmal herzlich bedanken will. Libellen standen auch auf meinem Plan, wobei ich mich eher für die Gefiederten entschied. Doch die Blaue Orientjungfer musste dann einen halben Tag den Vögeln weichen. Sie flogen recht zahlreich an einem kleinen, fast ausgetrockneten Bach. Nach einer Zeit der Gewöhnung und vorsichtigem Anpirschen konnte ich einige Aufnahme der wunder
Mehr hier
Steinkauz In Balance
Serie mit 6 Bildern
Aufnahmen von April 2014

Verwandte Schlüsselwörter