Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergmolch (Triturus alpestris)
© Thomas Weber
Bergmolch (Triturus alpestris)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/19/98704/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/19/98704/image.jpg
Eingestellt:
TW ©
Wenn es Nachts im Herbst regnet und ich mit unserem Hund die letzte bzw. früh morgen die erste Runde gehe, treffe ich den Bergmolch sehr häufig auf dem Asphalt an. Ich nehme sie und ihre schwarz-gelben Verwandten immer behutsam auf und setze sie in einer Wiese abseits der Strasse wieder aus. Vergangene Woche hab ich den 200m Strasse 12 Feuersalamander und 3 Bergmolche auf diese Weise gerettet. Trotzdem finde ich morgens immer wieder überfahrene Exemplare. Diesen lustigen Gesellen habe ich zu einem Fotoshooting überredet und danach wieder in seinem Habiat entlassen.
Technik:
EOS 30D - 180mm - f7.1 - 1/4sec - ISO100
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 240.0 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 579 durch Gäste1708 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: