Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Krabbenspinne mit Beute
© Uwe Mattern
Krabbenspinne mit Beute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/19/98868/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/19/98868/image.jpg
Eingestellt:
UM ©
Heute Vormittag hatte ich die Gelegenheit eine Krabbenspinne mit Beute, vermutlich eine Marienkäferlarve zu fotographieren.

Gleichzeitig konnte ich meine neue Nahlinse ausprobieren, die DCR-5320 PRO von Raynox.

Passt direkt auf das Sigma150 und ergiebt komplett mit den 2+3 Dioptrien Linsen montiert, wie hier, 2.3:1 Abbildungsmasstab bei brauchbar kurzen Belichtungszeiten. Zusammen mit dem 1,5 TK schon 3,45:1 mit guter Qualität.

Ist für mich eine brauchbare Alternative zum MPe 65.

Bei maximaler Vergrößerung ist der Abstand zur Frontlinse immer noch ca. 8cm.

Gruß

Uwe

Technik:
1D MKII N; Sigma 150 2.8 + Raynox DCR-5320 PRO; 1/10s; f16; Stativ
Natur: Naturdokument ?
Größe 142.6 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer68 durch Gäste357 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: