Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brauner Sichler
Sonnenaufgang, ein guter Platz um Foto´s zu machen und ein nicht alltägliches Tier in guter Nähe. Von solchen Momenten zehre ich relativ lange Aus einem Schwimmversteck fotografiert. VG, Ricky
Mehr hier
Brauner Sichler
Aus der Ferne ziemlich unscheinbar, zeigt der Sichler aus der Nähe ein farbenfrohes glänzendes Gefieder. Das Foto entstand aus einem Schwimmversteck. VG, Ricky
Mehr hier
Brauner Sichler – Plegadis falcinellus
Die Population des Braunen Sichler ist in Portugal erstaunlicherweise am zunehmen. Diese Art brütete früher auch in Mitteleuropa, ist inzwischen aber bis auf kleinere Trupps in Südspanien, und mittlere Populationen in Rumänien und in der Ukraine, praktisch aus Europa verschwunden. Am Neusiedlersee brüteten die letzten zum Beispiel im Jahr 1934. Aber auch an den noch vorhandenen Standorten (Ausnahme Portugal), nimmt die Anzahl Sichler ab, ohne dass er aber als Art gefährdet wäre. Umso mehr war i
Mehr hier
Braune Sichler
In zu großer Entfernung und bei schon etwas zu harten Licht, konnte ich diese beiden Sichler in diesem Jahr ablichten. Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler - Portrait
Eine Aufnahme aus meinem Archiv. Mal ein Portrait-Ausschnitt von einem der zahlreichen Bilder, die ich damals von einem der Vögel machen konnte. In diesem Jahr habe ich auch welche fotografiert, aber die waren zu weit weg für vernünftige Bilder. Vielleicht findet es ein wenig Gefallen. Gruß Michael
Mehr hier
Die vier Braunen
Das Bild ist eine reine Doku...Licht und Perspektive waren nicht optimal, aber die Vier kamen so sympathisch rüber, dass ich sie doch mal zeige. Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen Vogelfreund. LG, Marion
Mehr hier
Brauner Sichler
Ein weiteres Bild des Braunen Sichlers, welchen ich schon in ähnlicher Haltung zeigte. Das Blau im Rücken zeigte sich nach aufhellen der Tiefen. Vielleicht hätte ich es noch ein wenig abschwächen sollen...? Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler Brauner Sichler im Morgenlicht
Serie mit 6 Bildern
Brauner Sichler, hier Aufnahmen vom Kerkini-See
Blick zurück.....
...des Braunen Sichlers. Für mich auch ein Blick zurück auf die vergangene Saison. Mal sehen was die neue Saison so bringt. Ein ähnliches Bild hatte ich bereits gezeigt. Vielleicht gefällts? Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler
Im Juni konnte ich auch von einem Braunen Sichler einige Bilder machen. Eines davon hatte ich hier bereits gezeigt: Brauner Sichler im Morgenlicht Das Licht wurde hier schon etwas härter, ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Vielleicht gefällt`s ? Er war hier in bester Gesellschaft bei Löffler Kormoran & Co.
Mehr hier
Brauner Sichler im Morgenlicht
Bei unsere diesjährigen Tour konnte ich auch ein paar Bilder von einem Braunen Sichler machen. Er war hier so halb im Schatten und in der Morgensonne. Habe das Licht hier schon etwas angepasst. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Brauner Sichler (2)
Hier ist eine weitere Aufnahme des Braunen Sichlers. Ich hoffe, auch sie findet etwas Interesse... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Brauner Sichler
Wieder ein Bild mit Doku-Charakter, aber da man diesen Vogel nicht so oft vor die Linse bekommt, muss man mit Umfeld und den Gegebenheiten Vorlieb nehmen. Es kamen plötzlich 5 Braune Sichler und einen von ihnen konnte ich hier aufnehmen, die anderen waren noch weiter weg. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter