Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasser-Volleyball-Training
© Benutzer 816491
Wasser-Volleyball-Training
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/197/989877/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/197/989877/image.jpg
Vorweg: sollte das Bild - da es ja eindeutig eine Zoo-Aufnahme ist - hier im Forum nicht erwünscht sein, kann es gerne gelöscht werden.

Ich zeige es eigentlich nur, weil ich es interessant finde, wie sich die Eisbärin Giovanna, die gerade Zwillinge im Tiepark Hellabrunn in München aufzieht, selbst zu beschäftigen weiß. Denn ihre Pfleger können - aus verständlichen Gründen - natürlich nicht mit ihr Ball spielen o.ä. Sie scheint sich - auch laut der Website des Zoos - gerne immer wieder neue Spiele auszudenken und alles mögliche auszuprobieren. Das tat sie wohl auch schon vor der Geburt ihrer Jungen. Als ich vor vier Wochen dort war, konnte ich sie dann beim "Wasser-Volleyball-Training" beobachten und ablichten. Die Jungtiere haben einstweilen an Land allerhand Unsinnn angestellt. Daß sich ein Eisbär sowas selbst beibringt, finde ich doch erstaunlich.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-15
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 314.7 kB, 1080 x 500 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS
durch eine Glasscheibe fotografiert
Ansichten: 96 durch Benutzer, 490 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.