Flussuferläufer ?
© Stephan Pahle
Flussuferläufer ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/991695/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/991695/image.jpg
Kürzlich sah ich bei einem Spaziergang an der Elbe, Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue am Höhbeck, aus dem Augenwinkel diesen Vogel an einer Buhne herumhüpfen. Um herauszufinden was das für einer ist hab ich aus der Ferne schnell ein Foto gemacht. Leider kam ich nicht näher heran ohne das ich ihn verjagt hätte. Eine ziemliches Stück Elbstrand lag zwischen meiner Deckung und dem nervösen kleinen Kerl.
Ich würd ja sagen das es sich um einen Flussuferläufer handelt, allerdings hat bisher hier niemand diese Vögel gesehen. Und eigentlich sind die auch grösser. Der hier ist unter 20cm hoch.
Hat vielleicht jemand eine Idee um was es sich bei diesem Vogel für eine Art handelt?
Ich dachte eigentlich ich wüsste so in etwa was hier an Vögeln zu Gange ist. Aber der ist mir hier noch nie begegnet.
Jeder Tipp wird jubel bei mir auslösen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 457.7 kB, 1024 x 683 Pixel.
Ansichten: 51 durch Benutzer, 278 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→