Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anax imperator
© Gabi Papenburg
Anax imperator
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/991925/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/991925/image.jpg
Ich hatte mir immer gewünscht, einen Schlupf unserer größten einheimischen Libelle beobachten zu können.
Dass dieses dann ausgerechnet am Abend zwischen 17 und 20 Uhr möglich wurde, hatte mich doch etwas überrascht.

Es gelingen mir nicht oft Bilder die ich für würdig halte, sie hier zu zeigen.

Aber dieses Bild - in Verbindung mit dem herrlichen Naturerlebnis - macht mich einfach nur froh!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-17
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 374.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D80, AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5.6G ED mit 105mm BW(entsprechend 157mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/10.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich

Das Bild entstand mit dem Canon-Achromaten 500D, den ich ins Filtergewinde des Telezoomobjektives geschraubt hatte.

Ansichten: 72 durch Benutzer, 245 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.