Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurz vor Sonnenaufgang
© Florian Fraaß
Kurz vor Sonnenaufgang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/992848/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/992848/image.jpg
Hallo !

Heute früh habe ich mich um 5.15 Uhr aufgemacht, um den Sonnenaufgang auf einer Orchideenwiese zu erleben. Um 5.48 Uhr entstand dieses Foto hier. Unmittelbar darauf erschien die Sonne am Horizont und man hatte für ca. 5 Minuten grandioses Licht. Die Knabenkräuter leuchteten fast unwirklich rosa. Um 6 Uhr war dann das goldene Frühmorgenlicht schon fast wieder vorbei und es gab nur noch Morgenlicht (ohne Gold :-)). Leider viel zu kurz :-(

Das Foto zeigt eine Dreiergruppe des Breitblättrigen Knabenkrauts. An vielen Standorten bei uns im Fichtelgebirge hat diese Art Frostschäden erlitten, so dass fotogene Pflanzen rar sind.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 478.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/3.5, ISO 200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Stativ, SVA, Kabelauslöser
Ansichten: 147 durch Benutzer, 469 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→