Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Schwalbenschwanz in seinem Wohnzimmer
© Florian Fraaß
Der Schwalbenschwanz in seinem Wohnzimmer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/994959/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/994959/image.jpg
Hallo !

Vor einigen Tagen entdeckte ich auf einer blütenreichen Hangwiese 3 herumfliegende Schwalbenschwänze. Trotz intensiven Bemühens konnte ich keinen davon brauchbar ablichten. Also bin ich Abends nochmal zu dieser Wiese, um die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Und tatsächlich fand ich einen Schwalbenschwanz auf einer Margerite sitzen. Leider war das Licht nicht mehr so gut, so dass ich ganz früh am nächsten Morgen wieder diese Wiese aufgesucht habe. Er saß erwartungsgemäß noch auf seiner Margerite (es war recht kühl, bewölkt und kurz darauf begann es zu nieseln). Ich habe dann versucht, den Falter in seinen natürlichen Lebensraum einzubetten. Die Flügel machte er auf, als ich mich im näherte (wohl eine Art Abwehrhaltung, welche wunderschön aussieht).

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-18
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 646.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Stativ, SVA, KFA
Ansichten: 182 durch Benutzer, 721 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.