Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fütterung der Buntspechte
© Oliver Richter
Fütterung der Buntspechte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/199/995732/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/199/995732/image.jpg
Nach einer Woche bei den Schwarzspechten war ich anschließend 14 Tage in jeder freien Minute bei den Buntspechten. Auch ihren Ausflug konnte ich am Wochenende live miterleben. Fast hätte es auch mit einer Aufnahme geklappt.
Aber auch das Erlebnis zählt. Dafür entstanden unzählige Fütterungsszenen. Durch die extrem schnellen Bewegungsabläufe und der sehr kurzen Dauer des Fütterns (die Erdspechte und der große Schwarze lassen sich da viel mehr Zeit, kommen dafür aber seltener füttern) war der Ausschuss sehr hoch. Trotzdem blieben ein paar schöne Erinnerungen und beim Ausflug aufregenden Momente. Die Insekten in der Nähe des Brutbaumes wurden in Windeseile von Baum, Borke, Boden, Baumkrone... abgelesen und an die dauerbettelnden Jungen gefüttert.
Durch den unbändigen Hunger der Kleinen war die Bewegungen in Richtung Eltern sehr "wild". Das schützende Lid war beim Übergeben der Nahrung oft sichtbar, hier passte es.

Viele Grüße
Oli


Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
1DX, 500 mm, ISO 2500, 1/800s, M-Modus Kamera und stark reduzierter Aufhellblitz
Ansichten: 111 durch Benutzer, 592 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.