Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wo ich mich heimisch fühle...
© Holger Dörnhoff
Wo ich mich heimisch fühle...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/199/998523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/199/998523/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-31
HD ©
...Sommer im Murbachtal, Bergisches Land, NRW. Seht mal her: links oben am Baumstamm schaut das Eichhörnchen mich an, auf dem Ast auf dem Baumstumpf trällert der Zaunkönig aus voller Kehle, rechts unten am Baumstumpf wuselt und raschelt leise die kleine Waldmaus, auf den Brennnesseln am Murbachufer sitzen die Prachtlibellen in der Sonne und das Waldbrettspiel breitet seine Flügel aus bis ein Artgenosse vorbei kommt und die Falter sich umkreisend flatternd in den Himmel verfolgen. Auf der Waldlichtung liegt die Ringelnatter verborgen und wärmt sich im Lichtspot auf und das Rehwild ruht sich im Unterholz von der letzten Nacht auf den umliegenden Wiesen aus.

Ihr könnt sie nicht sehen? Nun sie sind alle da, ich habe sie bloß nicht fotografiert. Muss ich auch nicht, denn das Naturfotografenglück liegt nicht nur in der perfekten fotografischen Darstellung der Talbewohner. Ich durfte sie besuchen und alle anschauen. Sie mochten nicht fotografiert werden und deswegen sind sie alle wieder gegangen bevor ich meine Kamera aufnahmebereit hatte. Ich finde das nicht schlimm, ich bin trotzdem an diesem Nachmittag glücklich gewesen. Vielleicht darf ich ja ein anderes Mal den einen oder anderen Bewohner fotografieren.

Euch eine schöne Woche und Zufriedenheit in der Natur
Holger

Technik:
Canon EOS 700D, 28mm
6 Sek., f/16.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Selbstauslöser
Natur: Naturdokument ?
Größe 720.5 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Juni 2014
Ansichten: 239 durch Benutzer686 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.