High-Speed-Wanze in der Steilkurve :-))
© Wahrmut Sobainsky
High-Speed-Wanze in der Steilkurve :-))
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/199/999322/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/199/999322/image.jpg
Es ist schon ein Weilchen her, da hatte ich eine Experimentiertphase mit dem MP-E Lupenobjektiv.
In dieser Zeit entstanden zumeist Bilder bei Offenblende, damals noch am kleineren APSC-Sensor.

Den Bildtitel habe ich deshalb vergeben, weil mir das Foto ein Gefühl von Geschwindigkeit vermittelt – obwohl diese in der Realität natürlich nur sehr gering war – zum Glück.

Die genaue Spezies kenne ich leider nicht – hatte vor lauter Offenblenden-Experimentierfreudigkeit vergessen ein Bestimmungsbild zu machen und bei dieser geringen DOF ist eine ID wohl kaum möglich.

Ich hab’s jetzt mal zu den Formen und Farben gestellt, da es von dem eigentlichen Insekt doch viel weniger zeigt als von dem Drumherum. Falls es hier doch unpassend sein sollte, könnte es ein Admin vielleicht verschieben.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 413.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | MP-E 65mm/2,8 | Stativ
F2,8 | 1/30 sec. | ISO 320
ABM ca. 2:1 (geschätzt)
Das Bild ist quasi unbearbeitet - und natürlich unbeschnitten
Ansichten: 82 durch Benutzer, 277 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→