Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Suchergebnis:

Gesucht wurden alle Kommentare von Thorsten Stegmann.


20 Einträge von 5105. Seite 7 von 256.
* Fatal... *
Hallo Toph, ich gebe zu, dass ich das Vorschau-Bild zunächst gar nicht angeklickt habe und an eine Kobra im Terrarium dachte. "Falscher Fehler" von mir, wie ich feststellen musste, denn neben gelungenem Ergebnis (das, um besonders pingelig zu sein, evtl. noch den einen oder anderen ganz dezenten Scharfzeichnungs-Pinselstrich auf den Augen verdient haben könnte) ist die Story des 'Making of's' sehr interessant und spannend zu lesen. Ich habe gar keine konkrete Vorstellung von dem, wie i
Mehr hier
Ostschermaus
Hallo Ingrid, Uwe und Jalil, vielen Dank auch Euch für die Kommentare! @Ingrid >>>Meine Nachbarin hätte bei diesem Anblick wohl nur geschrien "ne Ratt!"<<< In der Tat sind sie sehr leicht mit Ratten zu verwechseln und man muss schon genau hinschauen. Grüße, Thorsten
Mehr hier
And now: A man with a Wallcreeper up his nose!
Hallo Tobias, bis eben dachte ich: "Was für ein beschis.... Tag...", eigentlich hätte ich noch etwas schlafen können, da ich ja "erst" um 4 Uhr zur Vogelkartierung an die Nordsee fahren muss, konnte aber nicht schlafen und habe mich eben aufgerafft... Jetzt ist der Tag gerettet, dank Dir! - Ich wäre mit der Beobachtung schon zufrieden, mit einem "Immerhin-Bild" wie diesem noch viel mehr. Gratuliere, ich glaube Dir aufs Wort, dass es was besonderes ist, diese Vogela
Mehr hier
Hallo Jalil, kurzer Zwischenruf meinerseits: Nach wie vor bin ich begeisterter und beeindruckter Begleiter all Deiner tropischer und durch die Bank auch technisch gelungenen Fotos aus einer Welt, die ich nicht persönlich kenne, jedoch als atemberaubend und äußerst spannend empfinde. Auch wenn ich längst nicht jedes Deiner Bilder kommentiere, mir gefallen sie sehr - der Quetzel als "Göttervogel" natürlich herausragend" - Gratuliere und vielen Dank, dass Du mich an Deinen exotischen
Mehr hier
Muschelensemble
Hi "..." ("Anonymus") - ist nicht so ganz einfach mit der "Anonymität"... witziges Bild mit den zur "Fratze" verunstalteten Siphonen der Teichbodenbewohner in der senkrechten Draufsicht. Ich glaube, man könnte ein wenig "Gewinn" verbuchen, wenn der Schnitt enger ausfallen würde und das "Gesicht" damit als Bildwirkung intensiviert. Aber auch so interessant, ungewöhnlich und gelungen in meinen Augen. Man kann den Muscheln auf diese Weise
Mehr hier
~ Kleiner Schillerfalter ~
Hallo Markus, neben dem schönen Bild des nicht oft gesehenen Falters, bekommt Dein Beitrag im Forum diesmal von mir aufgrund des gelungenen Textes ein besonderes Lob! Ja, genau so ist es... Wie schreibst Du (?): "Es sind diese Glücksgefühle"! Nur wer mit offenen Augen und mit offenen Verstand durch die Lande streift, dabei aber das 'große Paket' an angelesenem Wissen zu Arten, Verhalten und Biologie, stundenlangem blättern in Büchern usw. und daraus resultierendem Wunsch hegt, kann die
Mehr hier
Anflug der  Blauracke
Hallo Kai, Blauracken sind ein absoluter Traum, eine Begegnung mit ihnen ein bleibendes und tolles Erlebnis. Ich kann dem Bild daher trotz fast 'eklatanter' technischer Mängel sehr viel abgewinnen, da ich mich sehr gut in die Situation und Dich hineinversetzen kann. Es rauscht stellenweise gehörig und ist (wie Du selbst schreibst) nicht scharf. Macht nix Gratuliere dennoch und freue mich mit Dir über das Naturerlebnis, das bleiben wird, länger bleiben als die "Bits und Bytes". Grüße, T
Mehr hier
Anflug
Hallo Tobias, schöner Schuss! Ich lese jetzt nicht alle Kommentare, die unten schon stehen... daher vielleicht bereits schon geschrieben und ich wiederhole: Ist Dir bewusst, dass Du mit diesem Bild eines von unzähligen Wiedehopf-Bildern aber gleichzeitig eines von nur ganz wenigen der Maulwurfsgrille zeigst? Gratuliere, ich habe selten ein so interessantes Maulwurfsgrillen-Foto gesehen, zumal es ja auch nicht gerade einfach ist, diese versteckt lebende Heuschrecke zu finden. Schön, dass Du hier
Mehr hier
Ostschermaus
Hallo Klaus, danke Dir! Ich weiß: Der hohe Kamera-Standpunkt! Er war bewusst gewählt und vom Geländer zum Abstützen vorgegeben. Ein tieferer wäre auch möglich gewesen, allerdings hätte man dann nur Krebsscheren gesehen... Das mit dem "Blau" muss ich nochmal gucken, vermutlich hast Du recht! Btw. muss ich mich korrigieren: Es gab schon eine lebende Schermaus von Jan Piecha im Forum, sowie 1-2 als Beute von Hermelin/Graureiher. Grüße, Thorsten
Mehr hier
Orthetrum albistylum
>>>@ Thorsten: Schau mal unter den Schlüsselwörtern, das Männchen gab's bereits in jung und alt - das Weibchen fehlte noch<<< Äääh... OK! - Aber ein ausgefärbtes Männchen finde ich da nicht. Grüße, Thorsten
Mehr hier
Und jetzt bitte Pressen!!!!!!!!!
Hallo Olaf, sehr schönes Dokument einer vormals selten gewordenen Libelle, die erfreulicherweise vielerorts wieder zum gewohnten Anblick gehört. Es wäre schön, wenn nach der Verbesserung der Wasserqualität, durch Renaturierungsmaßnahmen die Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie auch strukturell in den Flüssen/ größeren Bächen dazu führen könnte, dass Sie wieder dem vor 250 Jahren von Linné 'verpassten' Namen "vulgatissimus" (= die Gemeinste/Allerhäufigste) gerecht werden würde. Dieses W
Mehr hier
Orthetrum albistylum
Hallo Lukas, ich musste dieses Bild mal wieder erst 'verdauen', daher meine verspätete Reaktion... Ansonsten hättest Du von mir wieder mal Vokabeln wie "Frechheit" oder dgl. vernehmen müssen... Kurz und bündig: Gratuliere! O. albistylum in Deutschland - und dann noch so schön im Bild - klasse! Nun fehlt noch das Männchen in diesem Forum! Grüße, Thorsten
Mehr hier
Maskenwürger
Hi Tobias, ich habe erhebliche Zweifel (... nein, ich weiß es...! ), dass ein Foto im Forum dadurch aufgewertet würde, wenn es einen europäischen Vogel zeigt, denn ich nun mal zufällig noch nicht gesehen habe! Du hattest ihn (und noch so einen *Kandidaten*) mir gegenüber ja bereits 'angedroht' und ich muss sagen, dass ich erstens erfreut bin, dass Du ihn mir widmest (... wie lange habe ich ihn schon ersehnt... bisher Fehlanzeige...), zweitens aufgrund der Widmung meine 'angedrohte Haue' für mich
Mehr hier
Ein eleganter Schmiss ;)
Hallo Anja, auch wenn Dein "Scheiß-Foto" schon viele Kommentare erhielt, komme ich auch noch verspätet "hinten raus": Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn das Bild bei früher, kühler Morgensonne entstanden wäre... dann wäre vielleicht sogar noch die (vermutlich rd. 40°C warme) "Kacke am dampfen" gewesen... Aber auch so einmalig und gut - Sehr ausDRUCKstark! "Was raus muss, muss raus"... da kann man nix "machen"! Klasse, Grüße
Mehr hier
Eines Tages, mein Sohn, wird das alles Dir gehören ....
Hallo Thomas, wie *geil*! Einmalig und gut. Das technisch zwar gelungenes Bild alleine wäre aufgrund der Blickrichtung der beiden ein vermeintlicher 'Ausschuss-Kandidat'. Du gibst ihm aber mit dem Titel kurz und prägnant eine Geschichte, die mich sehr breit schmunzeln ließ! - Sehr schön! Grüße, Thorsten
Mehr hier
"Herzallerliebst"
Moin die Herren und Ines, danke für die netten Kommentare! Es freut mich, dass ich mit meiner eher "unkonventionellen Bild-Berichterstattung" doch immer wieder Interessierte anlocken und zum Kommentar verführen kann. @Lukas >>>Als ich den betreffenden Satz zu lesen begann, dachte ich zunächst, du beliebtest mal wieder zu scherzen<<< Wie jetzt...? Ich scherze nie! PS: Auf der 'Ganzunken-Aufnahme', die Du kennst, sitzt der Halipus cf. auf der Schulter @Michael >>&
Mehr hier
Space
Hey... wie jetzt... Moment mal, Michael... Die erste die Du in Deutschland ablichten konntest, Hessen, 29.5.11...??? Da war ich ja in genau denselben "Disziplinen" unterwegs, nur um genau einen Tag schneller! Wunderschönes Bild! Hier gilt es einfach nur zu genießen - und vielleicht gereicht neben dieser Schönheit der Unke meine beschiedene Doku ja immerhin als willkommener Zusatz! Schöne Beschreibung auch... und wer war fürs 'Catering' zuständig? Grüße, Thorsten
Mehr hier
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach...
Moin et al., vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Ich freue mich, dass Ihr "jeden Schei.." mit macht... @Michael >>>dann will ich mal sagen: sieht gar nicht so schei... aus<<< Herrlich, einfach herrlich! Ich habe sehr gelacht - gut 'gekontert' @Markus >>>Ich denke dein Bild eignet sich auch für ein SW-Bild.<<< Möglich... wobei mir selbst eigentlich das dunkelrote Komplexauge der freien Fliege als 'Blickanziehungspunkt' sehr gefällt (trotz 'Flü
Mehr hier
Es ist ein Junge!
Hallo Andreas, abseits der gewohnten 'Bildkritik' möchte ich unbedingt zu Deinem Bild eines loswerden: Toll! Weder habe ich jemals den Schlupf einer Zangenlibelle live erleben dürfen, noch ist mir ein vergleichbar gelungenes Bild davon jemals begegnet. In der Theorie und v.a. im Vergleich zu den zigtausend gesehenen Libellenschupfen von z.B. Vierflecken und dgl. gibt es klarer Weise einzelne Verbesserungsmöglichkeiten. Ich sehe hier gerne darüber hinweg, denn Du zeigst den Schlupf einer Libelle,
Mehr hier
ERDBEERBAUMFALTER (Charaxes jasius) (2)
Hallo Marion, ein Traumfalter! Es gibt m.E. keine europäische Art, bei der es wie beim Erdbeerbaumfalter gilt: Hier ist die Unterseite das A und O. Von oben, was er ja nur sehr selten zeigt, macht er nix her, unten drunter das "hmmmm... *lecker*!" Was solls... erstmal finden und so haben, wie Du ihn zeigst. Gratuliere, ich habe leider nur alte und inzwischen gefühlt "verschrottungsreife" ähnliche Fotos als Dias. Danke fürs Teilhaben an Deiner schönen Entdeckung eines wirklich
Mehr hier
20 Einträge von 5105. Seite 7 von 256.

Neue Suche

Suchbegriff(e)
Syntax und Beispiele folgen unten.
Nur neue Objekte der letzten Tage.
Sortieren nach
Autor
Rubrik
Ergebnisse pro Seite
Objekttypen
Kennzeichen
Syntax
Gruppierung:( sowie )
Und-Verknüpfung:&
Oder-Verknüpfung:|
Suche nur bestimmten Feldern
Name bzw. Titel:name:xxx
Schlüsselwörtern:keywords:xxx
Inhalt:content:xxx
Zusatzinformationen:extra:xxx
Ab hier zwei Doppelpunkte!
Suche nur in Objekten des Typs xxx:type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:year::xxxx
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Beispiele
Nest und/oder EiNest | Ei
Nest und EiNest & Ei
Nest im Titel und Ei in Schlüsselwörternname:nest & keywords:ei
Nest im Titel und/oder Schlüsselwörternname:nest | keywords:nest
Nest oder Ei im Titel, und Ast im Inhalt( name:nest | name:ei ) & Ast