Annette Ralla
Registriert seit 2007-10-21

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Lisa, ein Tipp von mir ist "Aubelia Grandiflora", ein Strauch der ab Juni bis in den späten Herbst kleine weiß-rosa Blüten trägt und sehr beliebt bei den Bienen ist. zur Hauptblütezeit summt und brummt es in und um den Strauch. Zudem hat er einen schönen Duft und man kann ihn auch als Hecke heranziehen. Die Pflanze gibt es seltener im stationären Handel, jedoch im Internet zu kaufen. Gruß Annette
Mehr hier
Danke Luise! Gruß Annette
Mehr hier
Danke Angelika, ich freue mich das es Dir gefällt! Gruß Annette
Mehr hier
Hallo Elisabeth, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto! Mehr Luft nach oben, und vielleicht auch unten, wäre nur mit einem Weitwinkel möglich gewesen. Bei der Festbrennweite von umgerechnet 50mm hätte ich den Hügel wieder hinab gehen müssen. Jedoch wäre dann der untere Teil des Baumes nicht mehr zu sehen gewesen. Somit hatte ich mich für diese Position entschlossen. LG Annette
Mehr hier
Danke Wolfgang!
Hallo, wann immer die Wetterbedingungen besonders sind, fahre ich in die Heide. Zu Jahresbeginn gab es einen schönen, frostig-nebligen Morgen, perfekt für einen Besuch meiner Lieblingslocation. Mit Raureif überzogen sah die alte Kiefer besonders schön aus. Danke für's Anschauen! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Pascale, dieses zarte Wintermotiv gefällt mir ausgesprochen gut, besonders vor dem bläulich angehauchten Hintergrund! Der feine Rahmen wirkt sehr gut, Mit Dir hoffe auch ich noch auf einige schöne Wintertage. VG Annette
Mehr hier
Hallo Frank, das Dir die hier gezeigte Komposition gefällt, freut mich sehr. Danke für Deinen Kommentar! VG Annette
Mehr hier
Danke Ingrid, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt! VG Annette
Mehr hier
Hallo, gleich am zweiten Tag des neuen Jahres hatte ich das Glück eine von Raureif übersäte Heide vorzufinden. Dieser schöne alte Baum stand leider nicht frei, so dass ich mich für diese Bildkomposition entschied. Danke fürs Ansehen! Gruß, Annette
Mehr hier
Das gibt es nur ein Mal - großartig und Glückwunsch zu dieser herausragenden Momentaufnahme! VG Annette
Mehr hier
Wahrscheinlich wird er sie in seinen Kropf als Zwischenlager nehmen um sie dann später mit weiteren Eicheln verstecken. Die Aufnahme ist sehr gelungen! VG Annette
Mehr hier
Das gefällt mir ausgesprochen gut so! VG Annette
Mehr hier
Ein interessantes Bild was dem Betrachter viel Raum zur Interpretation gibt! Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Hallo Hans, man soll gar nicht meine, dass der Mond nicht schöne Strahlen werfen kann. Dein Bild ist der beste Beweis dafür und vermittelt zudem dem Betrachter eine wunderbare Stimmung. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Hallo Jörg, zunächst meinen Dank für Deinen Kommentar und vor allem, dass Du Dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Nun, die kleine Ecke habe ich ebenfalls, leider erst zu Hause, gesehen. Irgendwie ist das auf dem Display der Kamera untergegangen, man sieht leider nicht alles was man müsste. Um die mögliche Bildwirkung ohne dieses Eckchen zu beurteilen, hatte ich diese mal in Photoshop mittels inhaltsbasierter Retusche entfernt. Jedoch gefiel mir das nicht wirklich besser, so dass ich die Ak
Mehr hier
Hallo, nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder ein Bild vorstellen. Die erste Frostnacht des Jahres brachte neben Raureif und Nebel auch ein besonders schönes Licht. Meine Fahrt zur Westruper Heide war somit nicht vergebens. Ich hoffe das Bild gefällt, bin aber auch für Kritik und Anregungen zur Verbesserung offen. Vielen Dank für's Anschauen! Gruß Annette
Mehr hier
Hallo Gunnar, der von Dir gezeigte Bärlauchwald ist wunderschön an dem Bach gelegen. Die Bildgestaltung ist gut durchdacht und bringt neben dem Bärlauchwald auch noch das Element Wasser ins spiel. Sehr schön! Übrigens ist dieses nicht das erste je gezeigte Bärlauchwald-Bild. Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Bild eines Bärlauchwaldes eingestellt (Panorama) und es mangels Interesse irgendwann wieder entfernt..... Viele Grüße Annette
Mehr hier
"Ältere Bilder die ich neu bearbeite versehe ich des öfteren mit einen neuen Aufnahmedatum........" das finde ich, ist schon eine sehr seltsam anmutende Vorgehensweise und vor allem Vorstellung. VG Annette
Mehr hier
Hallo, so wie Du (oder muss ich "Sie" schreiben?? das Foto ('Bild) hier zeigst, gefällt es mir ungemein gut. Die feine Nebelstimmung, die sanften Farben treffen genau meinen Geschmack. ABER: nach der Diskussion frage ich mich ernsthaft, wie denn wohl das aufgenommene aussieht...... VG Annette
Mehr hier
Danke für Dein Lob Karl! VG Annette
Mehr hier
Die Raubfliege hatte eine Libelle in ihren Fängen und war damit beschäftigt sich an dieser zu laben. Diese Beobachtung konnte ich kürzlich an der Uferböschung eines kleinen Flusses mit einigen Bildern festhalten. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Dirk, Vielen Dank für Deine Meinung zum Bild! Die Tanne hätte ich beim Fotografieren nicht auslassen können, auch nicht wollen. Sie bildet einen schönen Abschluss, zumal es dadurch möglich war zum Bildrand rechts einen Freiraum zu bekommen. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Auf dem Kahlen Asten vor zwei Tagen. Pulverschnee, blauer Himmel und ein paar Abendwölkchen in einer herrlichen Winterkulisse. Nach langer Zeit stelle ich hier mal wieder ein Bild ein und hoffe, das es ein wenig gefällt.
Mehr hier
Hallo Gunnar, wie ich gerade sehe, hat sich an der Darstellung der Bilder noch einiges geändert. Vor dem neu gestalteten Hintergrund wirkt der weiße Rahmen nicht mehr störend. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Gunnar, vielen Dank für Deinen Einsatz! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo, grundsätzlich ein gutes update. Was mich allerdings gewaltig stört ist der sehr großzügige weiße Rahmen. Könnte man den nicht entweder ganz entfernen oder in anthrazit bzw. schwarz ändern? VG Annette
Mehr hier
Hallo, als Ziel am 1.Mai entschloss ich mich für das Silberbachtal, denn die Frühlingszeit habe ich in dem Tal noch nicht erleben können. Dort angekommen musste ich nicht lang nach Motiven suchen. Diese etwas tiefer gelegene Stelle gefiel mir besonders gut, da der Bach über diese kleinen Kaskaden hinab plätscherte. Im Wasser stehend bzw. zur Aufnahme hockend habe ich dann meine Bildidee umsetzen können. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Günter, das sieht spektakulär aus! Gruß Annette
Mehr hier
Hallo, noch nie habe ich einen Rehbock vor Freude rennen und wie hier gar springen sehen, außer er wurde aufgeschreckt. Der "fliegende" Bock selbst sieht, besonders auch vor den harmonischen Farben des Himmels, sehr gut aus. Die Bearbeitung ist wie bereits mehrfach geschrieben nicht sonderlich gelungen, der Himmel sieht schonhehr komisch aus mit den Längsstreifen im rechten Bereich. VG Annette
Mehr hier
Hallo Petr, als außerordentlich schön mit einer Stimmung die seinesgleichen sucht, so sehe ich dieses Bild. Auch die Bildgestaltung, die Farben und Belichtung sind technisch einwandfrei. Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Johanna, das Bild hat durch den teils düsteren Himmel in Verbindung mit dem Gestein eine herrlich dramatische Wirkung! Gefällt mir ungemein gut! LG Annette
Mehr hier
Durch die Flares werden die ohnehin schon filigranen Blüten in ein duftiges Umfeld getaucht. Die Gunst der Stunde hast Du sehr gut genutzt und Du kannst in Zukunft ruhig öfters Deine Wasserflaschen im Feld vergessen. LG Annette
Mehr hier
Hallo, Vor einer Woche fuhr ich in die Eifel um dort nach Pulsatilla-Blüten Ausschau zu halten. Dieses Trio gefiel mir so gut, dass ich davon ein paar Aufnahmen machte. Als ich vor den Blüten kniete,entdeckte ich den schönen Lichtreflex. Dieser entstand durch einen Autoscheinwerfer, auf dessen Plexiglasabdeckung die Sonne schien. Darüber freute ich mich zusätzlich. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Hallo Werner, Das Blaukehlchen hast Du perfekt getroffen. Was mir jedoch fehlt, ist zumindest ein klein wenig Hintergrund, denn so stark freigestellt empfinde ich den Hintergrund als sehr künstlich. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Ingrid, auch mir fiel als erstes dieses schöne, leuchtende Licht auf. Besonders auf der Wasserfläche hinten mag ich es am liebsten. Mir gefällt das Bild sehr gut! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Ich mag ja diese kleinen Mümmelmänner sehr und dieser sieht so wundergar flauschig aus ..... Sehr schön ist Dein Foto! VG Annette
Mehr hier
Hallo Hannes, dieses zugleich seltene und schöne Exemplar hast Du ausgezeichnet fotografisch dargestellt. Das Weiche und Duftige gefällt mir sehr. VG Annette
Mehr hier
Hallo Reinhold, ich vergaß es: die Steverauen sind bei Olfen im Münsterland! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Reinhold, da hattest Du ein wunderbares Erlebnis und dazu dieses wunderbare Foto der beiden Kitze! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Angelika, ein sehr ansprechendes Bild sehe ich hier mit einer Anmutung wie ein Gemälde. Der untere, durch die Spiegelung dunklere Teil, unterstreicht dieses sogar noch. Sehr schön! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo, da gucke ich gerade in's Forum und staune was ich sehe! Allen, die mein Bild angesehen, kommentiert und mit Sternchen versehen haben, möchte ich meinen Dank aussprechen. Denn nur deshalb sehe ich worüber ich staune und mich noch besonders freue! Vielen herzlichen Dank! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Ingrid, genau dieser regennasse Tag war der richtig für dieses Foto. Das Moos hat ein wunderbar intensives Grün durch die Nässe, aber auch die Bildgestaltung ist gut durchdacht! VG Annette
Mehr hier
Hallo, bei einem längst überfälligen Besuch auf dem Kahlen Asten wurde ich mit herrlichen Lichtbedingungen belohnt. Dieser, recht kurzzeitige, Lichtmoment herrschte beim Eintreffen dort vor. Gerade noch ein paar Aufnahmen konnte ich davon machen, dann zog sich der Nebel vorerst wieder zu. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Hallo Ingrid, richtig verwunschen sie Dein Nebelwald mit den Sonnenstrahlen aus. Sehr stimmungsvoll! LG Annette
Mehr hier
Hallo Angelika, Dein Bild von den Birken gefällt mir richtig gut. Der Wischgrad ist sehr schön und wunderbar wie die Details noch zu sehen sind. Ein Bild, welches ich mir auch an der Wand vorstellen kann. LG Anentte
Mehr hier
Hallo Günter, es freut mich, dass Dir mein Bild zusagt, scheint ja wohl fast die Ausnahme zu sein. Die Heide finde ich schon sehr fotogen und dazu noch wunderschön, besonders in den sehr frühen Morgenstunden. Scheint aber auch so zu sein, dass es einigen anderen Fotografen ebenso geht, denn oft ist man als Fotograf nicht allein. Gruß Annette
Mehr hier
Hallo, nach längerer Abstinenz möchte ich mal Euch mal wieder ein Bild vorstellen. Dieses habe ich Ende September in der Westruper Heide machen können. Der tiefe Nebel streute die Strahlen der aufgehenden Sonne wie ein Reflektor. Trotz diverser Verlaufsfilter war es nicht einfach die Lichtsituation einzufangen. Viele Grüße Annette
Mehr hier