Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Annette Ralla
Beigetreten 2007-10-21

Aktivität

Stille
Ein Wintertag im Sauerland neigte sich den Ende entgegen.
Here  comes the Sun
Das Bild finde ich geheimnisvoll und faszinierend zugleich! Gruß Annette
Mehr hier
Tropfen
Sowas von gut diese Details und deren Schärfe! Gruß Annette
Mehr hier
Haubentaucher-Balz
Hallo Ricky, ja, das war ein einmaliges Erlebnis. Auch ich habe so etwas nie wieder erleben dürfen. Gruß Annette
Mehr hier
Leuchtendes Rot
Danke Wolfgang, das freut mich sehr das es Dir gefällt! Gruß Annette
Mehr hier
Zwei Veteranen
Hallo Angelika, ein sehr schönes, besonders farblich sehr ansprechendes Bild. Die Blätter könnte ich mir sehr gut auch im rechten Bereich vorstellen.#Grüße Annette
Mehr hier
und es ward Licht
Sehr schön ! Grüße Annette
Mehr hier
Leuchtendes Rot
Die leuchtend rot gefärbten Blätter des Japanischen Ahorns Osakazouki sind das Highlight im herbstlichen Garten.
Bunter Herbst
Ein Bild vom Farn, welches ich im Oktober am Waldrand machen konnte. Ich bin gespannt, ob es etwas gefällt.
Mehr hier
Es wird Abend in der Heide
Hallo, der Sonnenuntergang war der krönende Abschluss meines Besuchs der Heide an einem späten Nachmittag vor gut einer Woche. Gruß Annette
Mehr hier
Hallo Lisa, ein Tipp von mir ist "Aubelia Grandiflora", ein Strauch der ab Juni bis in den späten Herbst kleine weiß-rosa Blüten trägt und sehr beliebt bei den Bienen ist. zur Hauptblütezeit summt und brummt es in und um den Strauch. Zudem hat er einen schönen Duft und man kann ihn auch als Hecke heranziehen. Die Pflanze gibt es seltener im stationären Handel, jedoch im Internet zu kaufen. Gruß Annette
Mehr hier
Die alte Kiefer
Danke Luise! Gruß Annette
Mehr hier
Die alte Kiefer
Danke Angelika, ich freue mich das es Dir gefällt! Gruß Annette
Mehr hier
Die alte Kiefer
Hallo Elisabeth, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Foto! Mehr Luft nach oben, und vielleicht auch unten, wäre nur mit einem Weitwinkel möglich gewesen. Bei der Festbrennweite von umgerechnet 50mm hätte ich den Hügel wieder hinab gehen müssen. Jedoch wäre dann der untere Teil des Baumes nicht mehr zu sehen gewesen. Somit hatte ich mich für diese Position entschlossen. LG Annette
Mehr hier
Die alte Kiefer
Hallo, wann immer die Wetterbedingungen besonders sind, fahre ich in die Heide. Zu Jahresbeginn gab es einen schönen, frostig-nebligen Morgen, perfekt für einen Besuch meiner Lieblingslocation. Mit Raureif überzogen sah die alte Kiefer besonders schön aus. Danke für's Anschauen! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Offen für das, was kommt ...
Hallo Pascale, dieses zarte Wintermotiv gefällt mir ausgesprochen gut, besonders vor dem bläulich angehauchten Hintergrund! Der feine Rahmen wirkt sehr gut, Mit Dir hoffe auch ich noch auf einige schöne Wintertage. VG Annette
Mehr hier
Winter für einen Tag
Hallo Frank, das Dir die hier gezeigte Komposition gefällt, freut mich sehr. Danke für Deinen Kommentar! VG Annette
Mehr hier
Winter für einen Tag
Danke Ingrid, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt! VG Annette
Mehr hier
Winter für einen Tag
Hallo, gleich am zweiten Tag des neuen Jahres hatte ich das Glück eine von Raureif übersäte Heide vorzufinden. Dieser schöne alte Baum stand leider nicht frei, so dass ich mich für diese Bildkomposition entschied. Danke fürs Ansehen! Gruß, Annette
Mehr hier
nein 2019 war nicht zum gähnen
Das gibt es nur ein Mal - großartig und Glückwunsch zu dieser herausragenden Momentaufnahme! VG Annette
Mehr hier
Wohin mit der Eichel...?
Wahrscheinlich wird er sie in seinen Kropf als Zwischenlager nehmen um sie dann später mit weiteren Eicheln verstecken. Die Aufnahme ist sehr gelungen! VG Annette
Mehr hier
im dunklen Wald
Das gefällt mir ausgesprochen gut so! VG Annette
Mehr hier
~ Cold eye ~
Ein interessantes Bild was dem Betrachter viel Raum zur Interpretation gibt! Viele Grüße, Annette
Mehr hier
°°° Berge im Mondschein °°°
Hallo Hans, man soll gar nicht meine, dass der Mond nicht schöne Strahlen werfen kann. Dein Bild ist der beste Beweis dafür und vermittelt zudem dem Betrachter eine wunderbare Stimmung. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Frostiger Morgen
Hallo Jörg, zunächst meinen Dank für Deinen Kommentar und vor allem, dass Du Dich mit dem Bild auseinandergesetzt hast. Nun, die kleine Ecke habe ich ebenfalls, leider erst zu Hause, gesehen. Irgendwie ist das auf dem Display der Kamera untergegangen, man sieht leider nicht alles was man müsste. Um die mögliche Bildwirkung ohne dieses Eckchen zu beurteilen, hatte ich diese mal in Photoshop mittels inhaltsbasierter Retusche entfernt. Jedoch gefiel mir das nicht wirklich besser, so dass ich die Ak
Mehr hier
Frostiger Morgen
Hallo, nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder ein Bild vorstellen. Die erste Frostnacht des Jahres brachte neben Raureif und Nebel auch ein besonders schönes Licht. Meine Fahrt zur Westruper Heide war somit nicht vergebens. Ich hoffe das Bild gefällt, bin aber auch für Kritik und Anregungen zur Verbesserung offen. Vielen Dank für's Anschauen! Gruß Annette
Mehr hier
Frühlingswald mit Bärlauch
Hallo Gunnar, der von Dir gezeigte Bärlauchwald ist wunderschön an dem Bach gelegen. Die Bildgestaltung ist gut durchdacht und bringt neben dem Bärlauchwald auch noch das Element Wasser ins spiel. Sehr schön! Übrigens ist dieses nicht das erste je gezeigte Bärlauchwald-Bild. Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Bild eines Bärlauchwaldes eingestellt (Panorama) und es mangels Interesse irgendwann wieder entfernt..... Viele Grüße Annette
Mehr hier
Der an den Pranger gestellte Fotograf
"Ältere Bilder die ich neu bearbeite versehe ich des öfteren mit einen neuen Aufnahmedatum........" das finde ich, ist schon eine sehr seltsam anmutende Vorgehensweise und vor allem Vorstellung. VG Annette
Mehr hier
Der an den Pranger gestellte Fotograf
Hallo, so wie Du (oder muss ich "Sie" schreiben?? das Foto ('Bild) hier zeigst, gefällt es mir ungemein gut. Die feine Nebelstimmung, die sanften Farben treffen genau meinen Geschmack. ABER: nach der Diskussion frage ich mich ernsthaft, wie denn wohl das aufgenommene aussieht...... VG Annette
Mehr hier
Irgendwo in Cornwall
Danke für Dein Lob Karl! VG Annette
Mehr hier
Die Schöne und das Biest
Die Raubfliege hatte eine Libelle in ihren Fängen und war damit beschäftigt sich an dieser zu laben. Diese Beobachtung konnte ich kürzlich an der Uferböschung eines kleinen Flusses mit einigen Bildern festhalten. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Winter
Hallo Dirk, Vielen Dank für Deine Meinung zum Bild! Die Tanne hätte ich beim Fotografieren nicht auslassen können, auch nicht wollen. Sie bildet einen schönen Abschluss, zumal es dadurch möglich war zum Bildrand rechts einen Freiraum zu bekommen. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Winter
Auf dem Kahlen Asten vor zwei Tagen. Pulverschnee, blauer Himmel und ein paar Abendwölkchen in einer herrlichen Winterkulisse. Nach langer Zeit stelle ich hier mal wieder ein Bild ein und hoffe, das es ein wenig gefällt.
Mehr hier
Hallo Gunnar, wie ich gerade sehe, hat sich an der Darstellung der Bilder noch einiges geändert. Vor dem neu gestalteten Hintergrund wirkt der weiße Rahmen nicht mehr störend. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo Gunnar, vielen Dank für Deinen Einsatz! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Hallo, grundsätzlich ein gutes update. Was mich allerdings gewaltig stört ist der sehr großzügige weiße Rahmen. Könnte man den nicht entweder ganz entfernen oder in anthrazit bzw. schwarz ändern? VG Annette
Mehr hier
Frühling am Silberbach
Hallo, als Ziel am 1.Mai entschloss ich mich für das Silberbachtal, denn die Frühlingszeit habe ich in dem Tal noch nicht erleben können. Dort angekommen musste ich nicht lang nach Motiven suchen. Diese etwas tiefer gelegene Stelle gefiel mir besonders gut, da der Bach über diese kleinen Kaskaden hinab plätscherte. Im Wasser stehend bzw. zur Aufnahme hockend habe ich dann meine Bildidee umsetzen können. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Islands schönster Wasserfall
Hallo Günter, das sieht spektakulär aus! Gruß Annette
Mehr hier
Das Sprungreh
Hallo, noch nie habe ich einen Rehbock vor Freude rennen und wie hier gar springen sehen, außer er wurde aufgeschreckt. Der "fliegende" Bock selbst sieht, besonders auch vor den harmonischen Farben des Himmels, sehr gut aus. Die Bearbeitung ist wie bereits mehrfach geschrieben nicht sonderlich gelungen, der Himmel sieht schonhehr komisch aus mit den Längsstreifen im rechten Bereich. VG Annette
Mehr hier
Ijen
Hallo Petr, als außerordentlich schön mit einer Stimmung die seinesgleichen sucht, so sehe ich dieses Bild. Auch die Bildgestaltung, die Farben und Belichtung sind technisch einwandfrei. Grüße Annette
Mehr hier
Peggy´s Cove
Hallo Johanna, das Bild hat durch den teils düsteren Himmel in Verbindung mit dem Gestein eine herrlich dramatische Wirkung! Gefällt mir ungemein gut! LG Annette
Mehr hier
pulsa mit flaschenflares
Durch die Flares werden die ohnehin schon filigranen Blüten in ein duftiges Umfeld getaucht. Die Gunst der Stunde hast Du sehr gut genutzt und Du kannst in Zukunft ruhig öfters Deine Wasserflaschen im Feld vergessen. LG Annette
Mehr hier
Eifel-Schönheiten
Hallo, Vor einer Woche fuhr ich in die Eifel um dort nach Pulsatilla-Blüten Ausschau zu halten. Dieses Trio gefiel mir so gut, dass ich davon ein paar Aufnahmen machte. Als ich vor den Blüten kniete,entdeckte ich den schönen Lichtreflex. Dieser entstand durch einen Autoscheinwerfer, auf dessen Plexiglasabdeckung die Sonne schien. Darüber freute ich mich zusätzlich. Viele Grüße, Annette
Mehr hier
Fly away Blaukehlchen
Hallo Werner, Das Blaukehlchen hast Du perfekt getroffen. Was mir jedoch fehlt, ist zumindest ein klein wenig Hintergrund, denn so stark freigestellt empfinde ich den Hintergrund als sehr künstlich. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Sunny sunday
Hallo Ingrid, auch mir fiel als erstes dieses schöne, leuchtende Licht auf. Besonders auf der Wasserfläche hinten mag ich es am liebsten. Mir gefällt das Bild sehr gut! Viele Grüße Annette
Mehr hier
Weiß wie Schnee...
Ich mag ja diese kleinen Mümmelmänner sehr und dieser sieht so wundergar flauschig aus ..... Sehr schön ist Dein Foto! VG Annette
Mehr hier
Hundszahnlilie
Hallo Hannes, dieses zugleich seltene und schöne Exemplar hast Du ausgezeichnet fotografisch dargestellt. Das Weiche und Duftige gefällt mir sehr. VG Annette
Mehr hier