Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Burkhard Zepp
Beigetreten 2008-01-15

Aktivität

Wasserläufer
Kleine flinke Tierchen, da hilft nur Geduld
Wildkatze ZO
Klasse Foto, Die Aufmerksamkeit der Katze gut portraitiert. Auch das Drahtgitter gut gemeistert. Ich bin daran gescheitert, denn die Katze lag schlafend da. Gruß Burkhard
Mehr hier
Junge Spitzkopfnatter, ND
Hallo Oliver Super wenn man Wildlive fotografieren kann. Ich finde die Tiere interessant, egal welche nur mit Vorsicht zugenießen. Finde das Foto in Ordnung. Gruß Burkhard
Mehr hier
Spitzkopfnatter
Spitzkopfnatter fotografiert im Auarium Berlin. Bei voller Beleuchtung ist die Farbe der Schlnge heller.
Mehr hier
Palomena prasina, KD
Perspektive gefällt mir. Geungene Aufnahme Gruß Burkhard
Mehr hier
Grüner Stinker
Grüne Baumwanze, Palomena prasina
Hallo Heike Eine etwas ungewöhnliche Perspektive, aber ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ein gelungenes Foto, gefällt mir. Gruß Burkhard
Mehr hier
Abflug
Abflug nach erfogreicher Futtersuche, die Futersuche unterstützt durch einen Bauern, der die Wiese mähte.
Mehr hier
Gefrässiges Monster
Hallo Wolf ich glaube die fressen in der Nacht, die Spuren sind ja zusehen Gruß Burkhard
Mehr hier
Gefrässiges Monster
Nacktschnecke bei ihrem gefrässigen Tun.
Grüner Hopser
Danke für den Hinweis, ich muß noch "etwas" probieren, bin für jeden Hinweis dankbar.
Mehr hier
Grüner Hopser
Versuch eines Makros mit meinem neuen Tamron SP 90
Nestputz
Hallo Rainer danke für die Hinweise. Von der Tageszeit klar, zeitiger oder viel später, war eigentlich nur auf der "Duchreise". An den Strahl kann ich beim fotografieren erinnern, aber beim Foto einstellen garnicht daraufgeachtet. Es waren auch nur 2 Fotos,davon eins frontal, danach hat sich der Storch wieder hingesetzt. Gruß Burhard
Mehr hier
Nestputz
Storch bei der Plege seines Nestes. Fotografiert in Czamow (Polen)
Mehr hier
Auf der Durchreise II
Hallo Dirk die Beringung dient lediglich zur Erforschung des Zuverhaltens Gruß Burkhard
Mehr hier
Auf der Durchreise
Hallo Ingrid gelungenes Foto !!! Ein Storch im Flug sehr schwer zufotografieren. Meist zu hoch, in der Nähe des Horstes meist zu schnell. Bei uns gibt es noch in den Dörfern Nester. Mein Storchenjagtrevier liegt kurz hinter Grenze nach Polen. In Klopot ca. 20 Brutpaare, in Czarmow ca. 10. Gruß Burkhard
Mehr hier
Ringelnatter
Hallo Roman Seltenes Motiv. Unter den Umständen gut in Szene gesetzt. Ich würde den Schnitt etwas anders wählen, sodaß der Kopf besser zur Geltung kommt. Gruß Burkhard
Mehr hier
an der Oder
Hallo Günter Eine schöne stimmungsvolle Arbeit, gefällt mir Gruß Burkhard
Mehr hier
Forsitzie
Hallo Uwe Eine schöne Arbeit. Farben, Schärfe und Bildaufbau gefallen mit. Gruß Burkhard
Mehr hier
Es wird Frühling
Hallo Andeas Danke für Deinen Betrag. Was ist denn nun Naturfotografie ? Tiergärten, Zoo's haben doch mittlerweise eine wichtige Fuktion erhalten. Es ist doch nicht nur das "Zurschaustellen". Klar Aufnahmen in der freien Natur sind weit schwieriger zu fotografieren. Gruß Burkhard
Mehr hier
Der Jumbo startet auf der Piste in Walsum
Hallo Udo Eine schöne Aufnahme, Tiere in Aktion sind immer ein Hingucker. Gruß Burkhard
Mehr hier
Schwanenpaar
Fotografiert am letzten Wochenende. Es war nochmal richtig kaltgeworden, die Schwäne im noch offenen Teil eines zugefrorenen Dorfteichs. Es gab leider keinen andren Standpunkt und die Sonne stand mir genau gegenüber.
Mehr hier
Winter an der Oder
Hallo Pascale Das die Spitzen an den Bäumen fehlen habe ich erst später bemerkt, Anfängerfehler. Trotzdem danke für Deine tröstenden,aufmunterden Wordte. Gruß Burkhar
Mehr hier
Schön .............giftig
Hallo Heinz Ein sehr schönes scharfes Bild. Schwer zu fotografieren, die Mamba bleibt nicht immer so bewegungslos. Im Auge spiegeln sich die Lampen der Terrarienbeleuchtung. Gruß Burkhard
Mehr hier
Winter an der Oder
Übeall erste Anzeichen des Frühlings. Gestern um die Mittagszeit an der Oder bei Criewen. Fotografiert vom Deich auf die Polderflächen in Richtung Oder, im Hintergrund das polnische Ufer.
Mehr hier
Es wird Frühling
Hallo Berd Ich sehe als Dokumentation einer selten zusehenden Naturszene. Hätte das Foto auch lieber in Afrika geschossen. Gruß Burkhard
Mehr hier
Filigran
Hallo ein schönes Makros, klares Bild, Gruß Burkhard
Mehr hier
Es wird Frühling
Fotagrafiert im Zoo Berlin. Kommentar eines Kindes: "Mutti was machen die denn da ?
Mehr hier
Kohlmeise
Hallo Reinhard Ein Superbild. Das Warten sich echt gelohnt. Ich arbeite mit Lighroom, finde es ist besser als DPP; CS3, zu Capture One 4 kadnn ich nichts sagen. Gruß Burkhard
Mehr hier
Ich habe Hunger
Wildgehege Neuschönau - Bayrischer Wald im Januar 2008 Der Wolf streicht um das Fleisch, er hat Hunger, darf aber nicht fressen, da er als Omegawolf in der Rangfolge hintenansteht. Die andren Tiere liegen auf der Lauer, würde er fressen käme es zum Angriff.
Mehr hier
Grüne Schönheit
Hallo Monika habe ein Tamron 28-300 MACRO verwendet,
Mehr hier
Grüne Schönheit
Hallo Jens danke für Deinen Hinweis. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich hatte die Kamera etwa im rechten Winkel und es ging nicht tiefer , aber egal. Nächster Versuch kommt Gruß Burkhard
Mehr hier
Fuchs so nah!
Hallo Ingrid es ist schon schwer ein Tier in der Natur zu fotografieren. Möchte mich den Bemerkungen der Vorredner anschließen.d Gruß Burkhar
Mehr hier
Grüne Schönheit
Baumpython im Aquarium Berlin. Fazierte Tiere, aber nur hinter Glas.
Gelungene Pose, habe dieses Verhalten erstmals hier gesehen Gruß Burkhard
Mehr hier
Stockente
Gelungene Umsetzung
"Ich zieh Dir die Ohren lang"
Hallo Berthold ein schönes Wolfsporträt
Mehr hier
Meinungsverschiedenheit
Hallo Michael eine starke Szene, habe eine ähnliche im Januar 2008 erlebt.(Wildgehege Neuschönau)
Mehr hier
Schau mir ins Auge
Hallo Thorsten danke für Deinen Kommentar, fotografiere seit 1 1/2 Jahren erst mit 350D, 2008 mit 40D, also noch am Anfang, schön wenn dabei brauchbare Bilder entstehen. @ Hintergrundrauschen,ich glaube es ist die geringe Tiefenschärfe Gruß Burkhard
Mehr hier
Schau mir ins Auge
Diamantklapperschlange im Aquarium Berlin. Die Schlange lag völlig regungslos,unmittelbar hinter der Scheibe.
Mehr hier
Aufmerksam, Luchsmutter beobachtet ihre Jungen
Hallo Andreas danke für die Hinweise. Den Zweig werde ich mal wegstempeln. Was machen Kinder, rumtollen Gruß B.Zepp
Mehr hier
Aufmerksam, Luchsmutter beobachtet ihre Jungen
Hallo Achim danke für die Hinweise, bin für jeden kontruktiven Hinweis dankbar, das Ästchen werde ich mal wegstempeln VG B.Zepp
Mehr hier
Schwanenflug
Ein Bild aus einer Bildserie, ein Überraschungsfoto Den Anflug erst im letzten Augenblick bemerkt, Kammera hoch und abgedrückt.
Mehr hier
Südamerika-Regenwaldhaus
Ich glaube es ist ein "Grüner Leguan" schönes Bild
Mehr hier
Aufmerksam, Luchsmutter beobachtet ihre Jungen
Wildgehege Neuschönau Bayrischer Wald 2008