Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wunsch? -
Komponente ? Software-Internes
Wichtigkeit ? Normal
Status ? ACK
Beschreibung
Folgender Fall:
Bild #X wird aus P&P nach AU geschoben. ordervalue wird beim verschieben nicht geändert (wie auch? Das mag ein manuell erzeugte Wert sein, und so oder so ist er in der neuen Rubrik falsch - bestenfalls "0" wäre ein richtiger Wert).
Etliche Funktionen, die ordervalue nutzen, laufen nun in Probleme (z.B. die Funktion auf der Bildseite, die zum nächsten Bild der Rubrik springt).

a) wird ordervalue wirklich gebraucht? (Ralf?)
b) wenn ja, könnte man nicht die gewünschte Sortierung im Container angeben? (Also pro Rubrik oder Serie, Merkzettel, etc) und im Normalfall die benutzen, und nur bei klarem Bedarf auf ordervalue wechseln? Das sollte zumindest die ungünstige Situation entschärfen, dass bei "SORT BY ordervalue, create_date, object_id" der erste Wert fast immer 0 ist…
c) wenn ja, dann beim Verschieben auf 0 setzen (und das vielleicht loggen?)
d) wenn nein => weg.