Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wolf Spillner ist 2021-11-28 verstorben. Informationen und Kondolenz

Wolf Spillner
Beigetreten 2008-02-01

Aktivität

Love-in-a-Mist
Zauberhaft, Pascale! Das bist Du in Deiner besten Art. Sei gegrüßt, Wolf
Wächterin
Wieder sehr beeindruckend, Wilhelm. Gruß, Wolf
Wächterin
Wieder sehr beeindruckend, Wilhelm. Gruß, Wolf
Rohrammer
Kräftiges Kerlchen, gut getroffen, Anne-Marie. GRuß, Wolf
Rohrammer
Kräftiges Kerlchen, gut getroffen, Anne-Marie. GRuß, Wolf
Der Frühling ist gelb!
Finde ich sehr pannend, Kurt. IN meinem Garten hat sich der Besenginster auch eingefunden Wahrscheinlich waren erin paar runde, shwarze Samenkörnchen unterm Wintervogelfutter. Nun stehen ein paar grüne Sträucher im dritten Jahr ( fast unbemerkt!) nun aber mit gelben Blüten. Wie auf Deiem BIld. Gelb sind sie überall an den Zweigspitzen. Je tiefer sie sitzen, desto häufiger sind sie zweifarbig, braun, fast dunkelrot. Deine Blüte zeichnet sich durch schönste Schärfe aus. Gruß, Wolf
Weichholzaue an der Elbe ...
Gerb doch, Erwin. So schußlich hatte ich´s mir gar nicht orgestellt. Dank und Gruß, Wolf
Kollateralschaden
Harte Arbeit für die Füchsin, Richard! Dir ist ein beachtliches Dokument gelungen. Gruß, Wolf
Meine geliebten...
Obotritischen Wassersperlinge (fake )
Brachvögel
Dafür hast Du wirklich Lob verdient, Matthias. Gruß, Wolf
Hier ist schön zu sehen , ie sich der rotwellige Lichtanteil bemerkbar machen kann, Eberhard. Gru0, Wolf
Die Kranichin....
scheint ein Loch im Stirngefieder zu haben. Überdies fliegt ihr ein Maiskorn davon. Frage: Was trägt sie auf dem Oberschnabel ? Erdklümpchen von stochernder Maiskornsuche auf dem Lewitzacker oder sind dies verkrustende Wucherungen ? Sehr starker Ausschnitt. Der Mais stammt noch vom Vorjahr , also 2016
Im Spätwinter
Sanft und scharf zugleich, Wolfgang. Ein Wohlgefallensbild! Gruß, Wolf
Mecklenburg trifft...
Ostasien : Ringeltaube bei den Zapfen der Koreatanne. IN unserem Garten. Ein Förster hat sie mir geshenkt. Da war das Bäumchen gut kniehoch. UNd dies waren dann seine ersten Tannenzapfen in 13 Meter Höhe. Ach, wie rasch die Zeit vergeht!
Ein Holzgeist
Recht vergnüglich, Joachim. Gruß. Wolf
„“Wald“-Sandlaufkäfer“
Er könnte "grüner" sein. Erich. Aber es ist ein gutes Bild. NOch nie sah ich ihn oder seinen Vetter C.hybrida - so wie hier -im "Wipfel" einer Pflanze. Sehr schön! Gruß, Wolf
Mehr hier
Plattbauch
Sehr fein, Rainer. GRuß, Wolf
Noch sehr junge Listspinne ...
Danke, Wolfram für Urteil und Hinweis. Ih kann mich nicht erinnern,das Kreuz gemacht zu haben. Nun soll es fort sein. Sei gegrüßt, Wolf
Noch sehr junge Listspinne ...
...im Herbst des vorigen Jahres
Ein leises Lied
Spät aber nicht zu spät, noch alle Sterne, doe ich habe, Heinz. Gesagt, gschrieben ist schon alles, nehrfach und aus gutem Grund. Sei gegrüßt, Wolf
1. Mai
Gut gelungen, Axel In den blühenden Obstbäumen trifft man Drasmücken nicht selten, UNd bisweilen sind sie rund um die Shnabelwurzel goldgelb bepudert. Von den Pollen.Wenn die Vögel ( auch Meisen und Sperlinge sah ich so) nach INsekten im Blütengrund suchen, bepudern sie sich regelrecht damit. Gruß, Wolf
Unter der Eiskante...
Danke, Heinz. Dass Du Dich nach fast zehn Jahren noch an diese Wasseramsel erinnerst, freut mich sehr, zumal ich sehe , welche schönen Aufnahmen Du von diesem "Wasserzaunkönig" zaubern kannst. Für mi ch war das damals ein GRoßgeschenk, denn Wasseramseln sind bei uns in MVP keine BRutvögel. Wahrscheinlich ein Wintergast jenseits der Ostse. Ic h kannte sie nur aus dem Mittelgebirge, Harz, THüringen. UNd ein Paar traf ich - auch zu großer Ünberraschung - i n der Stadt Trier! Aber das ist
Mehr hier
Die "Gemeine" Kuhschelle....
Leider hsst Du Recht, Barbara. Und es wäre nicht mal nötig gewesen! Gruß, Wolf
Nun komm schon
Doch,Jürgen, Du kannst Dir sicher sein, dass im Nest k e i n Jungvogel war. Die beiden Vögel sind das Paar, das gemeinsam das Nest gebaut hat. UNd es kommt, wie bei "richtigen" Meisen zwischen den Partnern zu "intimfütterungen" , denen Copulationen folgen können. Gruß, Wolf
Mehr hier
Durstig....
Gut gestaltet ist Dein Bild. Das Wesentliche ist klar und scharf. Die Diagonale gibt dem Bild schöne Spannung, und Fabe und Schärfe sind dezent. IN der Schule gabs für gute Arbeit ein "Bienchen". Du hast Dir mit Deinem Bienchen auch eins verdcient, Stefan. GRuß, Wolf
Mehr hier
Die Jägerin
Stattlic hes Weib, Ferry . IN schöner FRontalsicht überm Wasser. GRuß, Wolf
Die "Gemeine" Kuhschelle....
....hier in der feuchten Wiesenlewitz, in der es jedoch einen Sander gibt, "Töpferberg" genannt.
Mehr hier
Nun komm schon
Scheinbar perfekte Tarnung, Jürgen. IN solchen, bemoosten Zwillen nauen die Schwanzmeisen gern. Das Eiunschlupfloch ist hier aber schon stark erweitert. Mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut, Wolf
Distelfink
Traumwohnung, Thomas. Gruß, Wolf
Eleganter Wasserläufer
Dathe nannte ihn Perlwasserläufer. Sehr gutes BIld, Wolfram. Die Schweden nennen ihn auch GRoßer Rotschenkel. Gruß, Wolf
Auf dem "Laufsteg"
Es scheint wohl noch ein jüngerer Bursche zu sein, den Du so gut erwischt hast, Mathhieas. Ihm fehlt noch viel Federrobe und Perücke.
Morgenstimmung auf der Binnendüne....
....über der Elbtalaue, nahe Dömitz
Aber ja, Hanno. Gruß, Wolf
Der  Winter ist vergangen....
...na, denkste! Eine Nacht später wurden die üppigen Blütensterne im Frost braun und pappig. Und vom Maienschein war halt doch noch nichts zu sehen. Wenngleich der Spitzahorn blüht! Na, doch ?
Ein teuflisch gutes Bild, Georg. Mit allen STernen, Wolf
Kirschenschlachtplatz...
....mit BLaumeise
Badetag
Du must gut geputzte Scheiben haben, Thomas. Die Schärfe spricht dafür. UNd überdies hat der badende Markwart ein schönes, sehr natürlich wirkendes UMfeld. Gruß, Wolf
Eine Heckenbraunelle
Wird ja regelrecht von Farbe verschluckt, Angela! Beeindruckend! Gruß, Wolf
Sehr deutlich, Hanno: Bachstelzen sind nicht nur Dachstelzen sondern au ch Zweigstelzen. Man hat sie ( auch hier im Forum ) ebenfalls als Rapsstelzen gesehen. Gruß, Wolf
„Schwebfliege im Anflug . . .“
...und wo ist die Blüte, zu der sie will, ERich ? Gut getroffen! Gruß, Wolf
"MIstel"tauben....
...kannte ich noch nicht. Nur Misteldrosseln. Für die Aufnahme stieg ich mit Stativ und Kamera per Leiter auf das Carport-Dach , um den steilen Winkel ein wenig zu mildern. Dies ist der Täuber, dem die Taube davon geflogen wqar.
Balancetraining
Scheimbar von unten nach oben scheint die Sonne dort, Simone. UNd man schrieb mir aus DEM FERNEN SÜDEN , dort habe eine erfolgreiche Uhu-Brut auf dem Balkon eines bewohnten Hauses im vierten Stock stattgefunden. In der Nähe von Ulm. Auch darüber staunt ( nicht nur ? ) der Mecklenbuger. Gruß, Wolf
mit Rüssel
Ja, es geht doch, Caroline, und dann auch gut! Gruß, Wolf
Rothalstaucher
Die Betrachter sind es auch, Luca. Ich beneide Dich um dieses so gut gelungene Rothalstaucherbild. Gruß, Wolf
Frühlings Schwanzmeise
So ist FRühling schön, Otto. Gruß, Wolf
Wenngleich wir den kältesten Frühling seit Jahrzehnten haben...
...breiten die Buschwundröschen doch ihre weißen Teppiche vor Laubausbruch in unseren norddeutschen Rotbuchenwäldern aus. UNd am Steilufer des großen Schweriner Innensees sticken die Leberblümchen blaue Punkte darein.
Rufender Rotschenkel
Harald, in schönster Schärfe und Farbigkeit zeigst Du, dass der trillernde Rotschenkel auf dem Stein n i c h t sitzt sondern steht. Gruß, Wolf
Und dann..
Guten Tag, Folkert. Ic h hatte heute morgen schon zu Deinem Bild geschrieben, dann bei den Sternen geklickt und nun gemerkt, dass ich meine Worte gar nicht abgesandt hatte! Also, habe ich gefragt: Hast Du eine Phasanen-Disco vorm Haus? Sehr gut geraten, der Tänzer und Dein BIld. GRuß, Wolf
Kernbeißer
Dies ist eine sehr angenehme Schärfe, Thomas in einem fein komponiertem BIld. Der Hintergrund ist optimal und das Licht ni ht hart. Was sollte man (frau) mehr wollen ? GRuß, Wolf