Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Karina Goldmann
Beigetreten 2008-04-06

Aktivität

Ein schönes Sonntagsbild, das wieder deine Handschrift trägt! Der Titel ist sehr passend, die Farben wunderschön, technisch perfekt. LG, Karina
Mehr hier
glühend
Gegenlichtaufnahme von gestern Morgen, die Sonne war gerade am Aufgehen. Dieser Bläuling dürfte einer der letzen für heuer sein, es waren nicht mehr sehr viele zu finden und die, die noch da sind, sind schon ziemlich abgeflogen.
Mehr hier
Ein Spätsommermorgen
Ich finde dieses Bild sehr gelungen. Ich denke, es vermittelt genau die Stimmung, die du damit eben vermitteln wolltest. Die Farben sind traumhaft. Dass die Wiese jetzt gemäht wurde, ist bitter. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn eines meiner "Jagdreviere" dem Wiesenmäher zum Opfer fällt, vor allem, wenn das um die ungünstigste Zeit passiert... :( LG, Karina
Mehr hier
LmaA
Wirklich fantastisch! Solche Bilder könnte ich mir stundenlang anschauen... :) LG, Karina
Mehr hier
Zauberhaft! Der Ansitz und das Licht sind wirklich traumhaft und vermitteln eine herbstliche Stimmung... LG, Karina
Mehr hier
hoch hinaus
Danke für eure Anmerkungen! Da gehen ja die Meinungen ein bisschen auseinander... :) Es war auf alle Fälle nicht so einfach, das ganze schön auszurichten, so dass die hintere Blüte nicht vom Falter verdeckt wird und sich der Falter trotzdem noch halbwegs parallel zur Kamera befindet. Und tja, wie der Falter auf der Blüte sitzt konnte ich eben nicht beeinflussen. Umsetzen hätte er sich bestimmt nicht lassen und das hätte ich auch nicht gewollt. Aber vielen Dank auf alle Fälle, vor allem Stephan f
Mehr hier
hoch hinaus
Bläuling auf seinem Schlafplatz mit toller Aussicht über die Trockenwiese :) Habe bei diesem Foto mit der Bildgestaltung ein bisschen experimentiert - hoffe, es gefällt!
Mehr hier
Nachzügler
Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! Die Farben und den Hintergrund mag ich besonders, aber auch der Ansitz ist nicht zu verachten! :) Und ich bekomm' fast immer nur die selben Bläulinge vor die Linse... :( LG, Karina
Mehr hier
Bläuling der III.
Mein dritter Versuch einen Bläuling ansprechend in Szene zu setzen. Einerseits hab' ich mich gefreut, dass der Grashalm diesmal ein bisschen mehr war, als nur ein Halm, andererseits war's dadurch noch schwieriger - vor allem weil ich ihn von weiter oben ablichten musste, damit sein Auge nicht verdeckt wurde. Schärfe ist immer noch nicht ganz optimal, das ist mir bewusst. Aber ich denke, es wird immer besser. Es war übrigens schon mehr dunkel, als hell (siehe Belichtungszeit).
Mehr hier
alt & jung
Vielen herzlichen Dank für euer Lob, das freut mich sehr! :)
alt & jung
Der Wiesenstorchschnabel tritt in unserer pannonischen Gegend eher zurückhaltend auf. Aufgrund des feuchten Sommers ist er heuer aber viel stärker vertreten. morgens um 6h
Mehr hier
Hauhechelbläuling?
Schön langsam wird's besser mit meinen Bläulingsfotos, nur leider will das Wetter immer noch nicht mitspielen. Dieses Foto entstand wiederum bei windigen Verhältnissen, deshalb auch ISO 400. Bei der Art bin ich mir wieder nicht sicher, ich tippe aber auf Hauhechelbläuling.
Mehr hier
Wiesengast
Vielen Dank für deine Anmerkung! Dass das mit der Bläulingsbestimmung nicht so einfach ist, habe ich schon gemerkt... LG, Karina
Mehr hier
Wiesengast
Diese Bläulinge sind die häufigsten Gäste auf meiner Wiese. Habe im Garten ca. 100m² Wiese, die wachsen darf wie sie wachsen will. Das Bild entstand heute Abend. Es war windig und nur mehr wenig Licht vorhanden, deshalb ISO 800. Das Bild wollte ich nur einstellen, um euch um eine Bestimmung dieses Bläulings zu bitten. Vielen Dank schon mal!
Blume
Das ist eine Astrantie (bot. Astrantia). Um welche Art es sich handelt, wage ich allerdings nicht zu bestimmen... LG, Karina
Mehr hier
Distel statt Rose
Vielen Dank für deine Anmerkung! Mit dem Schnitt bei diesem Foto bin ich auch nicht wirklich glücklich. War aber leider auch nicht ganz so einfach, um einen ruhigen Hintergrund zu erzielen. Hochformat wäre evtl. wirklich eine Möglichkeit gewesen. LG, Karina
Mehr hier
frisch gekämmt
nach der Morgentoilette um 6h Leider fehlt es im Augenbereich ein bisschen an Schärfe... Hoffe, das Bild gefällt trotzdem! :)
Mehr hier
Distel statt Rose
Trauerrosenkäfer (Oxythyrea funesta) auf einer Distel, heute um 5 Uhr morgens am Feld
Plüsch
Damit die Küchenschellenschwemme nicht abreißt... :) Ein weiteres Exemplar aus der Weinviertler Klippenzone.
Wiesenküchenschelle
Werd' ich machen! Danke für die Anmerkungen!
Wiesenküchenschelle
fotografiert nahe einem Steinhang in der Weinviertler Klippenzone - hoffe, es gefällt!