[object_core=tt]135655[/object_core]

Thumbnails

Eingabe:
[thumb]78127[/thumb]
[right][thumb=9089]Herbst[/thumb][/right]
[clear]
Ausgabe:
[thumb=9089]Herbst
[/thumb]

Thumbnails sind immer "floats", das heißt sie werden von nachfolgenden Blöcken umflossen. Deshalb ist oben der "clear" eingefügt.

Das kann man sich leicht zunutze machen:

Eingabe:
[left][thumb=26319]Winter[/thumb][/left]
[left][thumb=78127]Frühling[/thumb][/left]
[left][thumb=101777]Hochformat[/thumb][/left]
[right][thumb=9089]Winter[/thumb][/right]
[block]Ein richtig nettes Sommerbild des Sees fehlt mir leider noch. Das liegt zu einem großen Teil daran, daß Laub im Hochsommer deutlich weniger frisch wirkt als im Frühling, und noch nicht die Farbe des Herbstes hat.[/block]
[clear]
Ausgabe:
[thumb=26319]Winter
[thumb=78127]Frühling
[thumb=101777]Hochformat
[thumb=9089]Winter
Ein richtig nettes Sommerbild des Sees fehlt mir leider noch. Das liegt zu einem großen Teil daran, daß Laub im Hochsommer deutlich weniger frisch wirkt als im Frühling, und noch nicht die Farbe des Herbstes hat.

Daß der Text so dicht an den Thumbnails ist, kann man nicht mit einem "margin" um den Text lösen - HTML sei Dank, aber bei Umfließungen funktionieren Margins nur an dem, was umflossen wird, nicht an dem Umfließenden.
Auch die uneinheitlichen Bildrahmen könnten stören. Beides wird in der nächsten Variante behoben:

Thumbarea

Eingabe:
[thumbarea]
[left][thumb=26319]Winter[/thumb][/left]
[left][thumb=78127]Frühling[/thumb][/left]
[left][margin=0 1 0 0][thumb=101777]Hochformat[/thumb][/margin][/left]
[right][margin=0 0 0 1][thumb=9089]Winter[/thumb][/margin][/right]
[block]Zum Teil liegt's aber auch einfach daran, daß ich mich im Sommer lieber im Wasser herum treibe, und der Haubachsee in der Hinsicht verbotene Zone ist.
[/block]
[/thumbarea]
[clear]
Ausgabe:
[thumb=26319]Winter
[thumb=78127]Frühling
[thumb=101777]Hochformat
[thumb=9089]Winter
Zum Teil liegt's aber auch einfach daran, daß ich mich im Sommer lieber im Wasser herum treibe, und der Haubachsee in der Hinsicht verbotene Zone ist.

"Thumbarea" ist für Sammlungen mehrerer Thumbnails - es sorgt dafür, daß die Thumbnails eine bestimmte Mindestbreite und -höhe bekommen, und die Höhe, wenn Untertitel angegeben sind, auch noch etwas größer ist.[/thumb][/thumb][/thumb][/thumb][/thumb][/thumb][/thumb][/thumb]