Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Seiler
Beigetreten 2008-05-11

Aktivität

Purpurhuhn
Schöne Aufnahme, ich wußte nicht, daß es die auch im nicht-asiatischen Raum gibt. Hier bei uns sind sie recht häufig und unter dem Namen Pukeko bekannt. Nicht zu verwechseln mit dem Takahe, der vom Aussterben bedroht ist. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17365689 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17365653 LG, Oliver
Mehr hier
Sporenähren vom Acker-Schachtelhalm (Equisetum arvense)
Mir gefällt das Bild, es ist technisch sauber und der Schachtelhalm ist scharf und gut vom Hintergrund abgesetzt. Mich stört, dass die "Blätter" (oder was auch immer da noch unten an den Stengeln hängt) angeschnitten sind. Ich hätte dem Schachtelhalm etwas mehr Platz zum Rand gegönnt. Vielleicht im Hochformat und nur 2-3 Stengel? Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Ein Trauerschnäpper
Dieser Trauerschnäpper inspizierte eine Baumhöhle für seinen Nachwuchs und kam immer wieder in meine Nähe. Seinem Weibchen gefiel die allerdings nicht und so flogen sie wieder weiter.