Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gertraud Beitzinger
Beigetreten 2008-05-12

Aktivität

Hallo Gabi, du hast hier ein Wintergrün (Pyrola) gefunden. Es könnte evtl. das Kleine Wintergrün (Pyrola minor) sein. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ein schöner Fund und eine gelungene Aufnahme dieser doch, vorallem wegen ihrer Größe, ziemlich schwierig zu fotografierenden Orchidee. Gefällt mir sehr gut. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Stevie, eine wunderbare Aufnahme die mich in allen Belangen überzeugt. Ich glaube, an dem bekannten Standort sind nicht die Fotografen das Problem sondern eher die massenhaften Besucher die dort durchströmen. Wir waren zuletzt vor 2 Jahren dort und auch dieses Jahr befürchte ich, dass es schon wieder zu spät ist. LG Gertrfaud
Mehr hier
Hallo Pascale, freut mich, daß auch dir mein "Kiebitzei" gefällt. Danke! LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Erich, dein kleines Duo gefällt mir ausgesprochen gut. Auch das etwas wirre Grasdurcheinander paßt hier sehr gut, zeigt es doch etwas vom natürlichen Umfeld vom Brand-Knabenkraut. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo Kerstin, ein wohlverdientes BdT. Gratulation!! LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Florian, ein klassisch schönes Portrait vom Kleinen Knabenkraut. Wunderbare Farben und ein feines Licht zeichnen die Aufnahme aus. Gefällt mir sehr gut. Das sieht nach einem sehr schönen Standort aus. LG Gertraud
Mehr hier
Allen vielen Dank für die lieben Kommentare. Danke auch an alle Sternchengeber. Es freut mich, dass meine Schachblume doch etwas Gefallen gefunden hat. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Andreas, DAANKE für den lieben Blumengruß. Eins sehr schönes Exemplar hast du dafür ausgesucht. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Ute, das Licht ist traumhaft schön. Eine sehr gut gelungene Präsentation der Margeriten. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Peter, ein sehr fotogenes Pärchen von Leberblümchen hast du dir da ausgesucht. Noch dazu blau und rosa nebeneinander. Eine sehr gelungene Aufnahme die mir ausgesprochen gut gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Vielleicht gefällt euch ja meine Schachblume etwas. Allen ein schönes Wochenende LG Gertraud
Mehr hier
Danke Pascale . Freut mich sehr, dass die Aufnahme immer noch gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Stephan, mit so einem Ersatz kann man auch mal auf Falter verzichten . Ein wunderschönes Grüppchen perfekt in Szene gesetzt. Das Licht ist vom Feinsten und die Flares runden das ganze wunder bar ab. Gefällt mir sehr gut. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Kerstin, einfach ein Traum, mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Der Bildtitel könnte auch nicht passender sein. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Simone, eine sehr schöne Lichtstimmung hast du eingefangen. Auch die Gestaltung ist dir sehr gut gelungen. Allerdings finde ich, genau wie Klaus, die Farben der Blüte etwas zu stark. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo Erwin, ja, es ist ein Helm-Knabenkraut und noch dazu ein sehr schönes Exemplar. Eine schöne klassische Aufnahme dieser schönen Orchidee, einzig das Licht könnte ich mir etwas weicher vorstellen. LG Gertraud
Mehr hier
@all: Vielen Dank für die vielen Kommentare und auch die Sternchen. Es freut mich, daß meine Schachblume so viel Anklang bei euch gefunden hat. LT Gertraud
Mehr hier
Hallo Sabine, diesen herrlichen Falter präsentierst du hier sehr würdig. Ganz fein die Gestaltung. Gefällt mir sehr, sehr gut. Zu gerne bekäme ich diesen Falter auch einmal in sehen, aber leider ist er hier bei uns nicht zuhause . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Kerstin, das Landkärtchen hat sich hier ja einen ganz besonders schönen Sitzplatz ausgesucht. Sehr schön auch die Farben, die eine sehr schöne Abendstimmung vermitteln. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Florian, da hattest du einen perfekten Platz an dem schwierigen Standort gefunden. Ganz besonders schön finde ich auf der Blüte. Eine rundum gelungene Aufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Wolfgang, eine überaus gelungene Aufnahme. Eine sehr gelungene Bildgestaltung und wunderbar warme Farben rücken den Falter ins rechte Licht. Gefällt mir sehr gut. VG Gertraud
Mehr hier
Zum Glück verzogen sich am Ostersonntag die Wolken rechtzeitig und wir bekamen doch noch schönes Wetter am Abend. Ich hoffe euch gefällt meine Schachblume. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Holger, das sagt mir sogar sehr zu. Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme vom Sauerklee. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Florian, absolut gelungen. Das Licht hast du allen Schwierigkeiten zum Trotz wunderbar eingefangen. Ganz besonders gefällt mir sehr schön angeleuchtete Blüte. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo Uwe, meine Gratulation zu dieser traumhaft schönen Aufnahme. Die gefällt mir ohne wenn und aber. LG Gertraud
Mehr hier
Vielen Dank Klaus und Benjamin, für eure Kommentare. Es freut mich, dass auch euch die Aufnahme gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Harald, eine ganz hervorragende Aufnahme des Wiesenvögelchens. Die Flares geben der Aufnahme einen ganz besonderen Touch. Das gefällt mir uneingeschränkt sehr gut. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Thorsten, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir die Aufnahme so gut gefällt. Ich gebe dir Recht, ein bewölkter Himmel hat durchaus auch seine Vorteile. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Otto, eine Aufnahme, mit der du ganz sicher zufrieden sein kannst. Ich wollte, ich hätte diesen Falter so schön in meinem Archiv . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Harald, eine sehr gut gelungene Aufnahme meiner Lieblingsmeisenart. Sehr schöne natürliche Farben und ein schönes weiches Licht. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG Gertraud
Mehr hier
@all: Vielen Dank für Kommentare und Sternchen. Ich hab mich sehr darüber gefreut, daß die Aufnahme doch einigen gefallen hat. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Klaus, würde ich gerne . Wenn man aber immer nur einen Samstag zur Verfügung hat, ist das schon etwas schwierig. Ich glaube die Spinnen mögen mich nicht, denen laufe ich jetzt schon ein paar Jahre hinterher und so richtig schönes Licht hatten wir noch nie . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Kerstin, eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Dafür hat sich die nasse Hose auf jeden Fall gelohnt . LG Gertraud
Mehr hier
Eigentlich hatten wir auf etwas schöneres Licht gewartet. Doch leider zog kurz vor Sonnenuntergang im Westen eine dunkle Wolkenwand auf und das war es dann mit dem schönen Abendlicht . Ich hoffe euch gefällt meine etwas unspektakuläre Spinnen-Ragwurz trotzdem. LG Gertraud
Mehr hier
Allen vielen Dank für die lobenden Worte und die Sternchen. Es freut mich sehr, daß die Aufnahme gefallen hat. @Klaus: Mit der Luft nach unten gebe ich dir völlig recht, doch ziemlich fieses, dorniges Gesträuch hat mich leider daran gehindert etwas mehr Abstand zu nehmen . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Angelika, es freut mich für dich, dass du noch Adonisröschen gefunden hast. Zum Glück ist die Blütezeit im Gegensatz zu den Küchenschellen ziemlich lang. Du hast das Beste aus dem Wetter gemacht und die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Offene Blüten findet man bei den Adonisröschen ja nur bei Sonnenschein und das auch nur bis nachmittags. Sobald die Sonne einen bestimmten Winkel erreicht, fangen die Blüten an sich zu schließen . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Angela, darauf hoffe ich auch sehr . Durch meinen Gartrn ist er auch schon geflattert doch ruhend habe ich ihn leider noch nicht gefunden. Eine schöne, frühlingshaft leichte Aufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Günter, eine schöne Aufnahme mit sehr natürlichen Farben. Es handelt sich hier aber nicht um den Schachbrettfalter sondern um das Waldbrettspiel (Pararge aegeria) . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Angela, schön wie der Fuchs durch das Gebüsch lugt. Gefällt mir sehr. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Angelika, auch dir ein frohes Osterfest. Vielen Dank für deine kleinen "Ostereier", viel schöner kann man Gänseblümen gar nicht mehr präsentieren. Ganz fein! LG Gertraud
Mehr hier
Nicht mehr lange, dann blüht auch das Helm-Knabenkraut wieder. Ich kann es fast nicht mehr erwarten bis diese schönen Orchideen wieder in voller Blüte stehen. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Ines, ganz wunderbare Farben und eine hervorragende Bildgestaltung zeichnen die Aufnahme aus. Gefällt mir in allen Belangen sehr gut. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Wera, die Schärfe finde ich völlig ausreichend. Auch die Bildgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön finde ich auch den farblich passenden Hintergrund. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Angela, gefällt mir ohne Wenn und Aber trotz der etwas kräftigen Farben. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Holger, danke für die Antwort. Auf dem Ausschnitt sieht man die rötliche Struktur ganz deutlich. Wenn ich demnächst zu unseren hiesigen Schachblumen komme, werde ich mir die weißen Exemplare ganz genau anschauen, vielleicht finde ich auch so ein Exemplar . LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Holger, es muß ja nicht immmer spektakulär sein. Ich finde die Aufnahme durchaus gelungen und auch das Licht war sehr schön. Sehr interessant finde ich, daß die Schachblume wirkt als hätte sie einen rötlichen Streifen auf den Blütenblättern. Hier bei uns habe ich bisher immer nur ganz reinweiße Blüten gefunden. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Ute, eine sehr schönes verträuntes Buschwindröschenbild. Ganz feines Licht hattest du und auch die Trioreflexe gefallen mir hier sehr gut. Mit der Blüte rechts sehe ich es wie Klaus. Insgesamt aber eine Aufnahme die mir richtig ung gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo Klaus, die Idee mit dem Beschnitt hab ich ausprobiert. Du hast recht, das wirkt doch besser. Danke! LG Gertraud
Mehr hier