Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Ujfalusi
Beigetreten 2005-04-20

Aktivität

Einen schönen 1. Mai...
Wie bist Du denn so nah rangekommen? Starkes Foto. Verrätst Du mir den Technischen Hintergrund? Lieben Gruß, Peter
Mehr hier
Rosenkäfer
Canon 10d, etwas unüblche Exifs wegen der schlechten Erreichbarkeit: f9, 1/100 s, ISO 800, 2x Telekonverter mit Sigma 105 Macro, Stativ
Dungfliege ND
... vor viel Platz, meine (Damen und) Herren :) So viel Freiraum ist vielleicht nicht die Regel, aber wer verlangt denn, dass wir uns immer daran halten? Ich mag das Bild. (Über ein wenig zu viel Schärfe könnte man vielleicht reden) Lieben Gruß, Peter
Mehr hier
Vorsichtig...
(Hihihi) Endlich belomme ich das einmal aus der Nähe zu sehen. Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, eine Schnecke unter mein Makroobjektiv zu nehmen. Aber ich erinnere mich, als Kind oft vorübergehend Schnecken als Gast aufzunehmen, um sie zu beobachten. Ich wollte damals mit meiner Lupe immer die Augen sehen, ... mit geringem Erfolg. Danke für die Möglichkeit! :) Schönes Makro. Geblitzt, oder? Eine Spur mehr Streuung wäre schön - nach meinem Geschmack. Hast Du einen Diffusor verwend
Mehr hier
Krabbenspinne ND
Dein Macro ist wirklich gelungen, gratuliere zur sauberen Schärfeebene. Schön fixiert! Das ist doch Brennessel? Mir gefällt die Verbindung zu den Nesselhaaren auf der Blattunterseite zu den Beinhaaren der Spinne. Einzig den hellen kleinen Fleck im Hintergrund über der Spinne würde ich wegretouchieren. Einmal bemerkt, saugt er den Blick. Lieben Gruß, Peter
Mehr hier
Eitle Möwe
Ich bin begeistert! Der Tonwert hält, die Schärfe sitzt, der Ausschnitt, die Kompositoin - spannend. Lieben Gruß, Peter
Mehr hier
Eisbär
Die Nase juckt! Canon 10D, Sigma 100-300, f5,6 Schönbrunner Tiergarten Wien, es gibt übrigens gerade Nachwuchs bei Eisbärs :)
Mehr hier