Marion Ehrlich
Registriert seit 2008-05-16

Aktivität

Hallo Silke, ein bezauberndes Bild, zu dem ich dir gratuliere! Bin begeistert!**** LG, Marion
Mehr hier
Hier sieht man den Palmenschmetterling so, wie er in den heissesten Sonnenstunden an einem Palmenblatt sitzt. Morgens und abends sieht man ihn nicht. Ich beobachte dieses Exemplar nun seit 5 Tagen. Er ist inzwischen zutraulich geworden und fliegt mir auf die Hand oder auf den Kopf. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Günter, da ist dir ein ganz wunderbares Bild gelungen, wo nichts fehlt...Umfeld, Beute, Pose, Farben, Schärfe...ich bin begeistert! **** LG, Marion
Mehr hier
Hallo Jürgen, danke für deine Anmerkung! Jetzt bin ich aber sehr überrascht, zu lesen, dass ein Macro freistellen kann? Ich habe die Funktion noch nicht entdeckt. Das würde mir das Fotoleben sehr viel einfacher machen... LG, Marion
Mehr hier
Hallo Franz, gerade wollte ich einen mir noch unbekannten und kleineren Glasflügler hochladen, da sehe ich deine wunderbare Aufnahme, wo alles hervorragend passt. Ein herrliches Makro, was in allen Belangen zu überzeugen weiss. Da kann meine Aufnahme nicht mithalten. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Marko, sehr interessant, diese Raupe mal zu sehen. Obwohl es viele Distelfalter in der Natur gibt, sieht man die Raupen sehr selten. Auch dein Video der Metamorphose in You Tube habe ich mir angesehen...ganz faszinierend, es ist immer wieder ein atemberaubendes Wunder. Toll gemacht! Kompliment! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Jürgen, also ich musste mir doch erst mal die Brille aufsetzen, denn ohne konnte ich die Kitzohren nicht erkennen. Man muss schon sehr genau hinsehen. Das Reh hast du sehr schön getroffen. Gefällt mir sehr gut! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Werner, sehr prachtvoll, wie sie da über das Wasser gleitet. Auch die Blume macht sich sehr gut auf dem Bild...ein exzellentes Naturdokument, was mir ausgezeichnet gefällt. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Christine, dein Bild finde ich sehr originell und gut gelungen! Das muss man erst mal so sehen und umsetzen, was dir bestens gelungen ist. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Stephan, grandiose Flugstudie, die in allen Belangen zu überzeugen weiss! Kompliment! LG, Marion
Mehr hier
Guten Morgen Kerstin, herzlichen Glückwunsch zum herrlichen Bild des Tages! Wohl verdient! Sei lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Hallo Erwin, wie toll ist das denn? Wie konnte mir das herrliche Bild durchgehen? Eine bezaubernde Aufnahme ist dir gelungen...so einen Anblick bekommt man nicht alle Tage geboten, Gefällt mir ausgezeichnet! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Kai, geniale Aufnahme, die durch Natürlichkeit besticht! Kompiment! Gefällt mir sehr... LG, Marion
Mehr hier
Hallo Gunther, grandios! Das Bild spricht für sich selbst. Gratulation! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Pascale, dieses Bild ist mein Favorit deiner schönen Serie! Ich kann mir die Pflanze jetzt besser vorstellen, und zudem ist es ein komplettes hermonisches Bild, wo alles passt! Sehr schön! LG, Marion
Mehr hier
Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für eure lieben Anmerkungen! Hier herrschen seit Tagen 40 Grad, es ist nicht an Fotografieren zu denken, morgens und abends immer noch 30 Grad. Ich wünsche euch allen einen guten August! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Angelika, oh, das Bild kommt auch bei mir ganz gut an...wir sterben seit einigen Tage hier...jeden Tag steigen die Temperaturen auf 40 Grad...da ist an Fotografieren nicht zu denken. Ein schönes Bild, das mir ausgezeichnet gefällt. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Gottlieb, du zeigst eine gekonnt aufgenommene Falteraufnahme. Mir gefällt besonders gut, dass sie nicht steril wirkt. Die Farbgebung ist sehr ausgewogen und BG perfekt. Gefällt mir supergut! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Julius, ein faszinierendes Bild vor dem dämmerigen Horizont! Bin begeistert! Sicherlich ein ERlebnis, was du so leicht nicht vergessen wirst. Sei lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Hallo Erich, der Luxus, einen Apollofalter 'in natura' zu sehen oder gar zu fotografieren, war mir bis dato noch nicht gegönnt. So erfreue ich mich an deiner exzellenten Apolloaufnahme, die mir in allen Belangen ausgezeichnet gefällt! LG, Marion
Mehr hier
Noch eine Aufnahme des Segelfaltershootings nach dem Schlupf der Winterpuppe im Mai. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Robert, eine Topaufnahme des schönen Zwergrohrdommelweibchens! Kompliment! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Thomas, allerliebst die Kleine und sehr schön von dir aufgenommen! Gefällt mir ausgezeichnet! LG, Marion
Mehr hier
Sosieht der interessante Palmenschmetterling von unten aus. Seine Farben verschwimmen, es ist seine Färbung. Bei der Draufsicht ist diese Farbstruktur nicht zu erkennen. Seine typische Haltung an einem verwelkten Palmenblatt. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Jalil, das sind so die Geschichten, die ich besonders liebe. Ein bestechend schöner Vogel, dessen Freundschaft doch eine Ehre für einen Menschen ist. Mir gefällt dein Bild ausgezeichnet**** Sei lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Hallo Wolfram, eine sehr besondere Sichtung war dir hier gegönnt. In der Tat sieht man sie sehr selten. Eins meiner ersten Bilder hier im Forum zeigt ein Knuttpaar. Ich konnte es am Starnd beobachten. Ich habe Bilder, wie sie Miesmuscheln ganz mit Schale fressen, aber wegen der Quali nicht hochgeladen. Damals hatte ich nur eine ganz einfache Kompaktkamera bei mir. Deshalb ist das Bild nicht besonders, was die Quali angeht, wohl der dokumentarische Wert ist gelungen. Knutts können 5000km fliegen
Mehr hier
Hallo Erwin, sehr interessant, dass eine Echse ohne kompletten Schwanz an sozialem Status verliert. Das wusste ich auch noch nicht. Fakt ist, dass sich 'schwanzamputierte Echsen gerne etwas abseits halten, bis alles wieder nachgewachsen ist. Das konnte ich hier beobachten. LG, Marion
Mehr hier
Hallo André, ja so schwanzamputierte Eidechsen sehe ich hier auch ab und zu. Da frage ich mich, wer sie denn wohl attackiert hat. Hier gibt es sehr grosse Geckos, die gerne mal eine Eidchse fressen, wenn sie klein genug ist. Eine gute Doku! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Gunther, superoriginelle Aufnahme, wo man eine kuriose Verhaltensweise sehen kann. Gefällt mir ausgezeichnet! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Wolfgang, der Meister des Lichts hat wieder zugeschlagen! Unverkennbar deine Handschrift erkennt man schon in der Vorschau...ganz traumhaftes Eichhörnchenbild! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Ralph, ein besteched schönes Bild, zu dem man dich beglückwünschen kann! Ich bin begeistert! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Dirk, du hast hier die kleinere, grüne Variante erwischt. Die Schärfe passt, vielleicht einen Tick mehr aus der Mitte nach rechts plaziert, hätte ihr nicht geschadet, aber auch so gefällt mir dein Bild. LG, Marion
Mehr hier
Diesen schönen und recht grossen Falter konnte ich heute morgen auf einem Palmenblatt aufnehmen. So schön er auch ist, es ist wohl ein Schädling,dessen Raupen Palmen zusetzen.. Paysandisia archon kommt in Brasilien, Uruguay, Paraguay und im nordwestlichsten Argentinien vor. Etwa zwischen 1985 und 1995 wurde die Art nach Europa eingeschleppt und befindet sich gegenwärtig in Ausbreitung an den Küsten des Mittelmeers. Ich habe ihn heute zum ersten Mal gesehen und war von seiner Schönheit und Grösse
Mehr hier
Vielen Dank Jörg, aber diese Fliege ist mindestens 4mal grösser als die kleinen grünen Florfliegen. Trotzdem war es nicht einfach, weil sie nicht so günstig sass. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Otto, Glückwunsch zum sehr einmaligen Bild des Tages! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Wilhelm, jawohl, die beiden sind zweisame Spitze! Wieder einmal grandios getroffen! Bin begeistert! LG, Marion
Mehr hier
Diese sehr grosse Florfliege traf ich heute morgen auf einem Baum an. Ich vermute, dass es die Rotköpfige Florfliege ist, lasse mich aber gerne belehren. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Herbert, grandiose Flugstudie des beeindruckenden Vogels! Hier sieht man ihn noch ab und zu... Aber du hast hier ein Weibchen erwischt. LG, Marion
Mehr hier
Hallo Kerstin, auch ich gratuliere dir zu diesem sehr besonderen Motiv und der gekonnten Umsetzung! TOP! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Gunther, etwas spät aber von Herzen kommt mein Glückwunsch zum entzückenden BdT! Der Kleine hat's verdient...wunderschön! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Erwin, ein sehr eindrucksvolles Insekt optimal festgehalten! Gefällt mir sehr gut, und zudem habe ich wieder was dazugelernt, den kannte ich noch nicht. LG, Marion
Mehr hier
Nach Wikipdia ernähren sich die Raupen von zahlreichen Laubbaum- und Straucharten, wie beispielsweise von Schlehdorn (Prunus spinosa), Eingriffeligem Weißdorn (Crataegus monogyna), Himbeere (Rubus idaeus), Vogelbeere (Sorbus aucuparia), Sal-Weide (Salix caprea), Bergahorn (Acer pseudoplatanus) und auch von krautigen Pflanzen. Vielleicht hatte sie sich die Distel ja sogar ausgesucht, um sich zu verpuppen, wer weiss...da steckt man nicht drin. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Hallo Kerstin, na, deine Aufnahme gefällt mir nun ja noch besser. Gestalterisch sehr ausgewogen, und natürlich der schöne Ansitz machen dein Bild zu einem Hingucker. Es wäre wirklich zu schade gewesen,das Bild im Archiv zu lassen, ohne es gezeigt zu haben. LG, Marion
Mehr hier
Danke lieber Franz! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Stefan, danke für die Aufklärung! Da nehme ich meine falsche Vermutung schnellstens zurück... LG, Marion
Mehr hier
Hallo Christine, so goldig, das Kleine! Ein nettes Bild, das ich mir gerne angeschaut habe... LG, Marion
Mehr hier
Hallo Gottlieb, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum sehr besonderen Bild des Tages! LG, Marion
Mehr hier
Hallo Wolf, trotzdem ist dir eine sehr reizvolle Aufnahme gelungen! Schattenmorellen...wie herrlich, hier gibt es sie nicht. Sei lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Hallo Stefan, eine wunderschöne Raupe hast du da gefunden und fein abgelichtet! Es ist eine Schlehen-Bürstenspinnerraupe (Orgyia antiqua) ...die dekorative Ansitzpflanze wohl kaum ihre Futterpflanze. LG, Marion
Mehr hier
Diesen Schwalbenschwanz fand ich vor einigen Tagen ruhend vor einem Gewitter. Leider sass er nicht auf hübscher, farbenfroher Blüte, noch war der HG besonders malerisch. LG, Marion
Mehr hier