Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zu Spät!
© folkert christoffers
Zu Spät!
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1578072/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1578072/image.jpg
Kennt ihr das auch?..man sitzt im Tarnzelt, das "gute Licht" ist jetzt da, aber das Motiv fehlt, schade! Trotzdem bleibt man sitzen und hofft, dass noch irgend etwas passiert.
Dann ziehen düstere Wolken auf und es fängt an zu regnen. Der Habicht muss heute noch kommen, denke ich, er war gestern nicht da, also kommt er heute noch, ich muss nur warten. Gleich ist es 18.00 Uhr und schon fast dunkel, aber immer noch ein bisschen Licht. Der Vogel muss noch kommen. Bevor ich einpacke, noch ein letzter Blick durch den Sucher und wie aus dem nichts sitzt der scheue Vogel da. Man, du bist wieder viel zu spät sage ich zu ihm und stelle meine Technik so ein, dass noch ein paar dokumentarische Fotos rum kommen.
Aber eigentlich ist es genaus das, was für mich mein Hobby so spannend macht.
Und so packe ich mit einem guten Gefühl meine Sachen zusammen und freue mich auf morgen, wenn ich wieder nach der Arbeit im Tarnzelt sitze und auf den scheuen Vogel warte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 541.9 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
5D III
06.03.2019 17:57:51
1/40
4.0
Mehrfeldmessung
-1/3
(ISO) 3200
EF500mm f/4L IS II USM
Ansichten: 113 durch Benutzer, 359 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Greifvögel 2019:
←→