Schneehörnchen
© Gerhard Schirmacher
Schneehörnchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714275/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1714275/image.jpg
Da gestern morgen tatsächlich in Hamburg-Altona Schnee lag, habe ich dieses alte Bild, dass ich aus dem Küchenfenster aufgenommen habe, herausgekramt. Ich hatte es 2011 schon mal eingestellt, aber jetzt erst die Bearbeitungstipps aus den Kommentaren berücksichtigt.
Das Bild ist damals mit dem (unter Sammlern legendären) manuellen 350er/2,8 von Olympus entstanden, man merkt es am Hintergrund, in dem sonst die nur mittelschönen Nachbarhäuser zu sehen wären.
Meistens gibt es in diesem Hinterhof nicht viel zu fotografieren, selbst die Meisen sind völlig überfüttert und kommen nicht wegen ein paar Sonnenblumenkernen. Aber mit den Jahren gab es schon einige Beobachtungen, bei denen aber nicht immer gute Bilder entstanden sind.
Das Eichhörnchen auf diesem Bild suchte seine Walnüsse, die es in unseren Blumenkästen versteckte. Der damalige Walnussbaum war ein Anziehungspunkt für diverse Tiere, ist aber schon vor Jahren umgebrochen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-12-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.9 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-3, 350mm (entsprechend 701mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/2.8, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 75 durch Benutzer, 66 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietHamburg
Rubrik
Vom Fenster aus fotografiert:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.